Frage von Fredom1Fredom, 70

Die mutter von meiner freundin meldet sich nicht bei ihr , was kann ich als freund machen?

Meine Freundin wohnt nicht mehr bei Ihre Mutter aber würde gerne wieder bei ihr Wohnen . Aber sie will dass sich die Mutter bei Ihr meldet aber ihre mutte meldet sich nicht. Und meine freundin will sich bei ihr nicht melden weil dass die sache der Mutter ist. Meine frage ist ,was kan ich da machen das ich ihr helfe oder was kann/soll sie machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goodnews53, 27

Ich glaube die beiden - Mutter und Tochter - haben einen ungelösten Konflikt und die Tochter möchte nicht den ersten Schritt tun.

Bevor ich - als Mutter - meine Tochter wieder bei mir wohnen lassen wollte, würde ich mir wünschen, dass der schwelende Konflikt geklärt wird.

Trotz ist nie eine Lösung. 

Mein Rat: halte dich raus, sonst kann es leicht passieren, dass du zwischen sämtlichen Stühlen landest. 

Antwort
von TailorDurden, 19

Hört sich so an, als sollten die beiden unbedingt unter einem Dach wohnen.

Antwort
von lavre1, 40

sie soll nicht so auf stur stellen, scheiss zicken in der heutigen welt eiii

Antwort
von Wonnepoppen, 38

Man müßte etwas mehr darüber wissen?

Warum ist das Sache der Mutter. was ist vorgefallen usw.?

Antwort
von Pauli1965, 27

Deine Freundin will was von ihrer Mutter. Also muss sie sich auch bei ihr melden, nicht umgekehrt. Wie soll die Mutter sonst wissen, was die Tochter will ?

Antwort
von SeBrTi, 11

Du kannst gar nicht machen.

Sie soll sich bei der Mutter melden wenn sie was von der Mutter braucht. 

Antwort
von Otilie1, 32

warum sollte das sache der mutter sein wer sich zuerst  meldet ? deine freundin will doch was von ihrer mutter - nicht umgekehrt !

Antwort
von Mignon4, 21

Warum meldet die Mutter sich nicht und warum meldet sich deine Freundin nicht bei ihrer Mutter? Warum meint deine Freundin, dass die Mutter sich zerst melden müßte???

Antwort
von fly9876, 38

Deine Freundin sollte sich bei ihrer Mutter melden und ihr Anliegen vorbringen, in der vorherigen Generation war es nicht üblich dass Eltern ihren Kindern nachrennen wenn die erwachsen sind sondern dass sich Kinder vor sich aus melden.

Antwort
von Zumverzweifeln, 21

Na, da ist ja die Tochter genau so stur wie die Mutter.

Vielleicht ist es gut, wenn die beiden nicht zusammen wohnen!

Du kannst deren Probleme nicht lösen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community