Frage von lauraschmidt1, 55

Die Mutter meines Freundes hat meine Nachrichten (trotz Passwort) an seinem Handy gelesen und den Kontakt zu mir verboten, darf sie das?

die mutter meines freundes meinte an sein handy zu gehen trotz passwort seine ganzen narichten von uns durchzulesen und jz mir den kontakt zu mir zu verbieten?

Antwort
von Y0DA1, 51

solange er minderjährig ist, darf sie das leider. Aber ein respektloses Verhalten ist es dennoch. Von daher würde ich mir den Kontakt nicht verbieten lassen. Egal ob minderjährig oder nicht, es ist sein Leben und soll auch selber Entscheidungen treffen dürfen.

Tipp: Je nach Handy, das er hat, soll er doch den Fingerabdrucksensor aktivieren, dann kommt sie ohne ihn nicht mehr an eure Nachrichten.

Kommentar von lauraschmidt1 ,

das problem is egal welches passwort sie knackt das diese frau hat schon andere leute mehr oder weniger gestalkt und mir schonmal den kontakt verboten jz wird er zur schule gefahren,abgeholt darf nich raus und hat kein handy es gibt keine einzige moeglichkeit ihn zu sehen.

Kommentar von Y0DA1 ,

dann hat wol seine Mutter ein Problem, was sie mal angehen muss. Ein echter Kontrollfreak.

Fingerabdruck, kann sie nicht knacken, nur wenn er es für sie entsperrt geht es. Da muss er sich gegen sie zur wehr setzen.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Dafür schwirrt im Netz dann sein Fingerabdruck rum. Würde ich dringend nochmal drüber nachdenken...

Kommentar von lauraschmidt1 ,

es geht bei dem telefon nich was er hat

Kommentar von Y0DA1 ,

bei dem was viele in facebook und co. reinschreiben ist das nicht mehr der rede wert

Kommentar von lauraschmidt1 ,

wie?

Kommentar von Y0DA1 ,

bei dem was viele in facebook und co. reinschreiben ist das nicht mehr der rede wert

das war an "Glueckskeks01" wegen dem Fingerabdruck im Netz

Kommentar von lauraschmidt1 ,

achso ok

Antwort
von lauraschmidt1, 53

ist das korrekt,darf sie dies auch laut paraphen?

Kommentar von Treueste ,

Da hat wohl die Neugier gesiegt......

Bestraft wird das wohl nicht.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 50

Hallo Laura,

vermutlich hat Dein Freund sein Handy herum liegen lassen und sie konnte ohne Probleme die Nachrichten lesen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Ihr Dinge miteinander geschrieben habt, die seine Mutter einfach nur geschockt hat. Aus dem Grund ist es durchaus möglich, dass sie deshalb ihrem Sohn und Deinem Freund den Kontakt mit Dir verboten hat. 

Vielleicht solltest Du Dir in Zukunft Gedanken machen, was Du per Nachrichten auf dem Handy schreibst und wenn es halt etwas "übertrieben" ist, solltest Du sicher stellen, dass es kein Dritter mitlesen kann...  Dafür kannst Du wohl nichts, aber Dein Freund war hier eher unsvorsichtig...

Kommentar von lauraschmidt1 ,

nein,seine mutter hat das handy einkassiert macht sie jeden abend und wie gesagt er hatte ein passwort drin und es war mit 8zahlen und sie hat das geknackt

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

aha, seine Mutter ist die "Passwörterknackerin", interessant... Hättest Du mal Deinem Freund den Tipp gegeben, dass er das Passwort nicht im Nachtisch verstecken sollte, war zu offensichtlich...  :-(

Kommentar von Treueste ,

Oder es war der Geburtstag ;-)

Kommentar von lauraschmidt1 ,

er hat das nirgendwo stehen das isses ja und es war nich der geburtstag

Antwort
von Franticek, 43

Bei solchen Fragen wäre es manchmal auch gut zu wissen, wie alt ihr denn überhaupt seid. Das spielt dabei nämlich durchaus eine Rolle.

Kommentar von lauraschmidt1 ,

ja aber es is trozdem eindringen in die privatsphaere usw und laut pasragraphgen §238 duerfte sie nich die narichten lesen und mich kontaktieren damit

Kommentar von Franticek ,

Abhängig von deinem Alter darf sie das sehr wohl, sie kann sogar dazu verpflichtet sein. Ich weiß, dass jeder grundsätzlich der Meinung ist, das selbst beurteilen zu können. Ein 7-jähriges Kind denkt das aber genau so wie ein 12-jähriges oder eine 16-jährige.

Antwort
von Schocileo, 32

Die scheint ein ganz schönes Problem zu haben die Alte. Was solltet ihr denn geschrieben haben, dass sie ihm den Kontakt verbieten sollte?
Schwachsinn sowas. Aber leider darf sie das, wenn er noch nicht 18 ist. Er sollte aber aufjedenfall dagegen vorgehen

Kommentar von lauraschmidt1 ,

er kann ja nich mal zum jugendamt da er zur schule gefahren wird und abgeholt und er auch kein handy hat und die schulsozialarbeiterin ist da keine grosse hilfe

Antwort
von fawie80, 51

Was habt ihr denn schlimmes geschrieben oder verbietest du ihm irgendetwas? Es ist nicht korrekt das die Mutter einfach ans Handy geht und eure Nachrichten liest und dann auch noch den Kontakt verbietet aber ich würde mich an deiner Stelle fragen warum und wieso?!

Kommentar von lauraschmidt1 ,

sie so war noch nie anders .sie hatte ihren jz ex frueher so gestalkt sie stand abends vor seiner tuer ohne das er das. wusste meinte auch seine narichten zu lesen trotz passwort 

Antwort
von Treueste, 55

....dann hatte er ein blödes Passwort.

Oder er schwindelt Dich an und möchte selber keinen Kontakt mehr haben. Oder hast Du es von seiner Mutter direkt gehört?

Kommentar von lauraschmidt1 ,

seine mom hat. mich angeschrieben und mir sozusagen gedroht wenn ich nich antworten sollte steht sie innerhalb von 2min vor meiner haustuer

Kommentar von Treueste ,

Und? Was sagt Dein Freund dazu? Man. Ein Passwort, was die Mutter nicht kennt, ist ja wohl nicht so schwer.

Kommentar von lauraschmidt1 ,

nein is es nich aber egal was fuer ein passwort und wie schwer sie hat alle geknackt sogar von ihrem jz ex

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Respekt. Eine echte Hacker-Mum.

Kommentar von Y0DA1 ,

las sie doch kommen und wenn sie keine sachlichen Argumente vorbringen kann, ist sie umsonst gekommen. Geht sie nicht, kannst sogar die Polizei rufen ;)

Kommentar von lauraschmidt1 ,

das problem is wenn ich mich gegen sie wende per anzeige usw dann darf ich ihn gar nich mehr sehn

Antwort
von Lkwfahrer1003, 44

Wie alt ist dein Freund ?

Antwort
von Glueckskeks01, 53

Das Passwort wäre allerdings zu überdenken...

Kommentar von lauraschmidt1 ,

wie is das gemeint?

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Man hat ein Passwort, damit niemand an meine Daten kommt.

Kommentar von Treueste ,

So wie Glueckkeks es sagt.

Er hat ein blödes Passwort, wenn die Mutter drauf kommt.

Ist wahrscheinlich "Laura".....:-)))

Kommentar von lauraschmidt1 ,

ne wie gesagt 8 zahlen

Kommentar von Y0DA1 ,

etwa 12345678   xD oder sein Geburtsdatum oder dein Geburtsdatum

Kommentar von lauraschmidt1 ,

nein darauf wuerde ja jeder kommen aber ich wills jz auch nich unbedingt das passwort hier hin schreiben 

Antwort
von GrosserMan155cm, 53

Ja und ?

Kommentar von lauraschmidt1 ,

wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten