SusiE84 am 08.06.2009 um 13:49 Uhr
aus aktuellem Anlass interessiert mich das brennend. Ich hab immer das große Pech dass ich mich absolut gar nicht mit ihnen verstehe. Die letzte ging ja so halbwegs, mit der konnte man auch normal reden, aber die jetzige... ich könnt sie schon anspringen wenn ich sie bloss sehe. und wie sie meinen Freund dauernd behandelt, wie wenn er 10 jahre alt wär. und er traut sich nix sagen und tut immer das was sie sagt und mich regt das soooooo auf, ich könnt glatt explodieren....... aaaaaaaaahhhhhhhh
Hat wer das selbe Problem, od. habt ihr einen Engel als Schwiegermami??? ;)

Sie ist schon lange tot und hätte auf einem andren Kontinent gelebt. ;o)
Allgemein und sowieso ist es mir immer lieber, die Schwiegermama lebt auf einem andren Kontinent-

leider ist sie gestorben, aber dein problem liegt vielleichst auch ein bisschen an dir selber

Ich hab sogar ein Schwiegermonster
SusiE84 am 8. Juni 2009 13:57 hehe, da können wir uns die hand drauf geben ggg

im Allgemeinen versteh ich mich schon ganz gut mit ihr, aber manchmal ist sie schon sehr nervig und das wird mit den Jahren immer schlimmer.
ich hab jetzt persönlich so kein problem aber sie hat irgendwie 2 gesichter zu dir ist sie total nett und dann redet sie wieder heimlich blöd über dich und das tut sie auch bei anderen leuten zuerst schmiert sie ihnen honig ums maul und dann erzählt sie z.b.: auch mir wie sie den jenigen hasst das ist total gefährlich weil man nichts gegen machen kann und sobald du etwas dazu sagst erzählt sie demjenigen, dass du das gesagt hast und so, wisst ihr wie ich meine?! aber über sie darf man ja nichts sagen denn sie hatte vor 5 jahren einen schrecklichen unfall und viel mit dem kopf auf eine gehsteigkannte und hatte starke gedächnisverluste und darum glauben viele sie verwechselt nur alles dabei ist sie eigentlich ganz schön klug... naja ich möchte hier nicht schimpfen über sie schließlich hatte sie auch wirklich zu kämpfen wegen ihrem unfall und eigentlich vertrage ich mich so ja ganz gut mit ihr nur manchmal ist es eben nahezu nervtötend. viel glück. du wirst sie auch nicht mehr ändern. entweder du findest dich damit ab oder du lasst es ;) mfg verena

wir sehen uns nicht zu häufig und sie ist eigentlich auch ganz nett.
aber so richtig warm bin ich noch mit keiner potentiellen schwiegermutter geworden.
Die Mami des Mannes möchte immer, dass er "gut versorgt" ist, d.h. dass die Frau auch seine Wohnung in Ordnung halten kann. - In wie weit ich das gut finden soll...???
meine schwiegermama ist eine sehr gute freundin, trotz ihres hohen alters.

es geht noch schlimmer: "schwiegermutter und anne" http://www.106acht.de/downloads/treuetest/best-of/
das ist ja der Oberhammer

Ist auch noch meine Nachbarin und Mutter meines Besten Freundes!

für mich war meine schwiegermutter wie ein freundin hatte nie probleme mit ihr!

ES liegt nicht immer an den "bösen" Schwiegermüttern...manchmal geben sich die Mädchen keine Mühe der Mutter eine Chance zu geben..ist leider oft so

Sei mir bitte nicht Böse aber Dein Freund muss sich besser Durchsetzen.
wo du recht hast hast du recht gggggg