Frage von NightKinghunter, 54

Die Multiversums theorie?

stimmt doch das diese Multiversen doch auf verschieden Frequenzen sich bewegen und somit wenn man seine eigene frequenz anpassen sollte das reisen zwischen diesen möglich sein sollte oder?

Antwort
von jf20011, 32

Theorie heißt, du kannst denken, was du willst, bis du es beweisen kannst.
Mit Frequenzen hat es eher nichts zu tun, da f = 1/t. t steht für Zeit und Zeit ist nicht absolut (immer gleich bzw. es gibt eine "ultimative" Zeit), sondern relativ (abhängig). Du gehst aber von einer absoluten Zeit aus.
Die Theorie vom Multiversum ist schon mehrmals aufgegriffen worden, u.a. in der String-Theorie. Allerdings geht man davon aus, dass man solche Theorien nie eindeutig beweisen können wird.

Kommentar von DieMilly ,

Nein, das ist eine Hypothese.

"Theorie" in der Alltagssprache = Hypothese

"Theorie" in der Wissenschaft = Macht klare Vorhersagen, die durch Experimente überprüft wurden.

Kommentar von jf20011 ,

Da hast du Recht. Wollte niemanden überfordern. :)

Antwort
von PatrickLassan, 20

Das ist nur in Comics so.

Antwort
von MrRomanticGuy, 15

Geht nicht, denn dann würden die physikalischen Gesetze keinen Sinn machen, inklusive Evolution, Materie etc.

Kommentar von CulchaMik3000 ,

Evolution hat rein garnichts mit verschiedenen Universen zu tun, Evolution gibt es, solange sich die Lebensgrundlagen verändern, was immer der Fall ist, solange es Leben gibt.

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Doch wenn Du Dein anderes Ich aus einem anderen Universum triffts. Noch die Frage wie ein Lebwesen den Wechsel überleben sollte, rein oragnisch gesehen.

Antwort
von ItzD4nny, 27

Naja, wie der Name schon sagst. Es ist eine "Theorie". Man nimmt es an aufgrund von Fakten, die darauf schließen lassen können, aber nicht bewiesen sind. Ist ja im Prinzip, wie mit dem Zeitreisen.

Du reist in die Vergangenheit und veränderst ein kleines Detail:
Theorie1: der ganze Verlauf, nach diesem Ereignis, wird verändert.
Theorie2: am Punkt der Veränderung entsteht eine parallele Zeitachse (prinzipiell anderes Universum), die seinen ganz eigenen Verlauf nimmt...

Ob das stimmt, sei mal so dahin gestellt. Ich finde dieses Thema sau interessant, aber ob das wirklich geht.. glaube nicht.

Kommentar von jf20011 ,

Das Problem beim Reisen in die Vergangenheit ist das Paradoxon (tut mir leid für den Ausdruck): 1. Du reist in die Zeit vor deiner Geburt. 2. Du sorgst dafür, dass ein Elternteil vor deiner Zeugung stirbt 3. Du kannst nicht geboren werden. 4. Du wirst auch nicht geboren. 5. Du kannst nicht in die Zeit vor deiner Geburt reisen bzw. allgemein nicht in die Vergangenheit.

Kommentar von ItzD4nny ,

Hmm.. ja ich versteh was du meinst!
Dass ich eben nie geboren wurde, da ich in der Zukunft dies eben verhindert habe und diese "Verhinderung" nie stattgefunden hat.

Aber ebenso würde das ein paralleles Universum unterstützen.

Ich verlasse den "Hauptstrang" also die eigentliche Zeitachse, um in gleicher Achse zurückzureisen. Ich verhindere meine Geburt lebe dennoch weiter, da ich durch dieses Ereignis einen Splitt ausgelöst habe. Ich wäre immer noch ein Teil meiner "Zukunft", während es eine Welt gibt, in der ich nicht existiere..

Verdammt ist das tief..

Kommentar von DieMilly ,

"Theorie" in der Alltagssprache = Hypothese

"Theorie" in der Wissenschaft = Macht klare Vorhersagen, die durch Experimente überprüft wurden.

Antwort
von Dave0000, 24

Woher hast du das?
Vorallem Das mit den Frequenzen wäre mir neu

Kommentar von PatrickLassan ,

Das stammt meines Wissens aus den DC-Comics:

Die pseudowissenschaftliche Erklärung dafür war, dass mehrere Elemente am gleichen Ort sein können, sofern sie mit unterschiedlicher Frequenz vibrieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/DC-Multiversum

Kommentar von Dave0000 ,

Ich wollte vom  Fragesteller wissen warum er das überhaupt Theorie nennt
Die müsste dann jemand ja mal aufgestellt haben
Eine fiktive Geschichte aus Comics ist doch keine Theorie

Antwort
von ThomasJNewton, 6

stimmt doch

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten