Frage von BossOfAnimes, 1.003

Die Merzahl von Pokemon ist doch Pokemon!?

Ich kann keinen davon überzeugen, dass die Merzahl von Pokemon, Pokemon ist. Und nicht Pokemons!! Was denkt ihr? Stimmt das überhaupt? Ich denke schon.

Antwort
von schattenrose96, 911

Ja, Pokémon ist die Mehrzahl von Pokémon. Und wenn man dann noch é statt e schreibt ist alles korrekt.

Antwort
von Golikumani, 857

Indem du den Anime schaust. Wenn Team Rocket Pokémon entführt fällt oft genug der Satz "Gebt uns unsere Pokémon zurück" o.ä.

Antwort
von Dotter1981, 725

Ein Monster

Zwei Monster

Also ja, der Plural von Pokemon (=Pocketmonster, warum weiß ich sowas, ich hasse diese Spiele ;-) ) ist Pokemon.

Antwort
von Ralph76, 270

Laut Wiktionary ist die Mehrzahl von Pokémon doch Pokémons! Siehe hier: https://de.wiktionary.org/wiki/Pok%C3%A9mon

Ich denke, solange das Wort noch nicht im Duden auftaucht, wirst du mit beiden Schreibweisen nichts falsch machen.

Antwort
von Mikromenzer, 565

EIn Pokemon, zwei Pokemon

Antwort
von Cherry565, 509

Ja, die mehrzahl von pokemon ist pokemon. Mich macht es immer aggressiv wenn Leute pokemons sagen😅

Antwort
von Knutschpalme, 475

Ich glaube beides ist "richtig". Im Grunde ist es ja ein englischer Begriff (Pocket Monsters), er kommt aber aus Japan, wo es keinen Plural in dem Sinne gibt. Wenn ich mich recht entsinne wurde in der deutschen Fassung der TV-Show kein S hinten dran gehangen.

Antwort
von Mysterion1, 405

Ich stimme dir zu! Die Gesellschaft ist zu engstirnig um das zu verstehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community