Frage von CleYT, 35

Die Menü-Leiste meiner Webseite funktioniert nicht mehr vollständig wenn das Video eingefügt ist, warum...?

Normalerweise lässt sich dann immer bei Schiffe das Dropdown öffnen ohne darauf klicken zu müssen, irgendwas blockiert das, das Video... ja, aber das Video ist schon unter dem Dropdown menü, oder ist nur der Teil (der dropdown) nicht über dem Video?

Bitte um Hilfe!!!!

Antwort
von abbrechen, 3

Ohne den Code oder besser der Webseite bzw. dem Problemteil, das du z.B. auf codepen posten und uns mitteilen kannst, wird dir hier niemand konkret helfen können.

Du kannst dir aber selbst helfen, in dem du in deinem Browser das Entwicklertool öffnest. Rechtsklick auf die Webseite und "Element untersuchen".

An sich hört sich das jedenfalls an, als wenn ein unsichtbares Element über dem Dropdown liegt. Passiert des Öfteren mit anchor tags.
Wie gesagt, finde es heraus oder schicke uns das Problem via codepen zu. =)

Antwort
von TitusPullo, 30

Ohne die Seite zu kennen oder ein wenig Code kann man dir einfach nicht helfen.

Kommentar von CleYT ,

Ja dann send ich halt was...

Kommentar von TitusPullo ,

Ja, tu das ;)

Kommentar von CleYT ,

Es ist so gut wie unmöglich, versuche es weiter..., oder hast du Skype?

Kommentar von TitusPullo ,

Falls du code posten willst dann immer mit solchen tools: https://jsfiddle.net/

Kommentar von CleYT ,

https://www.gutefrage.net/frage/der-dropdown-meiner-menue-leiste-wird-von-einem-...

Mein neuer Beitrag/Meine neue Frage, bitte hilf mir... ich will nur das dieses Video da drunter bleibt und das Dropdown drüber, warum die Menü-Leiste dann nicht auch verschwindet weis ich einfach nicht und es gibt noch so viel zu tun...

Kommentar von TitusPullo ,

Wenn du dem ul Element ein z-index von 5 gibst, wird der dropdown-content der im ul element ist niemals ein z-index von 10 haben
sondern immer 5 also vom oberen element. Wo ist denn das video eingebaut, kann da nichts erkennen?

Kommentar von CleYT ,

Menü-Leiste die im Body ist: http://prntscr.com/cpatrp

Menü-Leiste Style: http://prntscr.com/cpau5r

Das Video habe ich normal eingefügt und ganz unten gemacht...

Webseite-Bild wo das Video eingefügt ist und wo das Dropdown nicht funktioniert bei Schiffe, Events und Rechner wo es normalerweise funktioniert wenn das Video entfernt ist: http://prntscr.com/cpauru

Kommentar von TitusPullo ,

Der Code ist schonmal sehr verfriemellt, schau mal wie eine ul liste aufgebaut wird:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textstrukturierung/ul

Auch solltest du darauf achten <div> richtig zu schließen bzw. html tags generell richtig zu schließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten