Frage von HorstBayer, 36

Die Melodie kommt mir so bekannt vor, kennt sie Jemand?

Es koennte auch eine eigens fuer diese Szene komponierte Hintergrundmusik sein. Mir kommt aber die Melodie so bekannt vor, und ich komm nicht drauf.

Vielleicht mal kurz reinhoeren.

https://youtu.be/YA2Diiypr5s?t=51

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LisanneVicious, 34

Ich find das hört sich an wie die Musik am Schluss von "einer flog übers Kuckucksnest". Erinnert mich irgendwie daran.:D

Kommentar von HorstBayer ,

Wow! Ich denke das stimmt genau ueberein. Danke fuer die Antwort.

Kommentar von LisanneVicious ,

Kein Problem :D

Kommentar von HorstBayer ,

Die Jahreszahlen passen auch. Kuckucknest war 1975, und der Tatort entstand 1977.

Kommentar von LisanneVicious ,

Ja das ist auf jedenfall daher. Das hört sich ja identisch an ;)

Antwort
von ZurnoZ, 36

Hört sich doch an als wäre es vom Schützenfest oder nicht 

Antwort
von AgeRestricted, 36

... vermutlich speziell für diese Fernseh-Serie komponiert .. ' Tatort ' .. kommt mir nämlich überhaupt nicht bekannt vor .. weil mir da die Füße einschlafen ...

... Voila ! ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten