Die meisten Menschen finden mich oberpeinlich, weil ich noch Jungfrau bin ...

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist richtig so, wie Du bist, und hast wirklich keinen Grund, neidisch auf diejenigen zu sein, die ihr ganzes Leben lang lauter Erfahrungen und Erinnerungen mit sich herumschleppen werden, auf die sie später nur allzu gern verzichten würden.

Sehr schöne Antwort! So sehe ich das ebenfalls...

Ich sehe das genauso :) Und von Menschen die sich mit 14 irgendwie auf nem Hinterhof entjungfert haben lassen soll man sich überhaupt nichts sagen lassen.

Um ehrlich zu sein habe ich das Problem solcher großmannssüchtigen Sexsklaven, die andere wegen einem anderen Bezug zum Thema der Sexualität stehen aufziehen müssen, nie verstanden. Was hat die zu interessieren, wie man mit diesem Thema umgeht und mit was für einem Recht stellt man seine eigenen Empfindungen und Erfahrung über die von anderen und als besser dar, wobei doch jeder Mensch anders empfindet? Das ist unsensibel und uneinfühlsam. Ich finde diese Verhaltensweise solcher unreifen Teenager eher oberpeinlich und unverschämt und viel peinlicher finde ich es, seine eigene Heiligkeit in so einem Alter zu veruntreuen mit irgendwelchen Typen, die man später vielleicht nie wieder sieht. Das ist fast wie Hurerei nur ohne Geld. Aber gut, ich will andere diesbezüglich auch nicht verurteilen. Dafür hat man ja seine eigene Lebensweise, um es so zu machen, wie man es für besser hält.

So wie es klingt ist die Jungfräulichkeit bzw. Jünglichkeit sogar etwas viel Besondereres, worauf man heute viel eher stolz sein kann, als auf die Nicht-Jungfräulichkeit.

Leute, die ich vor allem bewundere (und selbst dafür nichts können) sind diejenigen mit der Orientierung der Asexualität. Diese Menschen haben so wenig Stress mit dem Thema, dass es ihnen vor lauter Langeweile oder Desinteresse zum Hals raushängt. Wenn man Asexualität als seltenes bis kein sexuelles Bedürfnis oder Desinteresse daran definieren würde, würde ich wohl auch darunter fallen, auch wenn man dennoch Attraktivitätsempfindung verspürt, was den einen entweder stört oder nicht.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es auch andere Menschen gibt, die Sexualität nicht die Bohne interessiert, selbst wenn solche Leute schon Erfahrung damit hatten. Es gibt eben nicht nur einen selbst und das eigene Empfinden sondern auch andere Empfindungen. Ich denke, dass man leichter mit der Unterschiedlichkeit umgehen kann, wenn man diese Unterschiedlichkeit erst mal akzeptiert hat.

Das du dich schämst ist unnötig. Such dir ein mädchen in die du dich verliebtst und tu es mit ihr. Ich selber (16/f) bin zwar keine jf mehr finde es aber nicht peindelch das du es noch bist jeder soll selber wissen wann und mit wem es am besten ist

Ich finde es nicht peinlich! Habe ich doch selber geschrieben.

ich verstehe das problem gar nicht. alles gut und normal wie es ist. jeder mensch ist eben ein bißchen anders und ich vermute mal das das wesentlich mehr menschen in deinem alter betrifft, die meisten behaupten nur vielleicht das gegenteil weil sie denken dadurch interessanter oder cooler auf andere zu wirken

Ich finde es nicht peinlich und sogar ziemlich albern, wenn einige Frauen jemanden ablehnen, nur weil die sexuelle Erfahrung fehlt.