Frage von Sorgenwerner, 6

Wieso markiert mir in Excel die Maus einen ganze Feldbereich einer Tabelle?

Ich habe schon mehrere Mäuse erfolglos durchprobiert.
Eine neue Maus ändert nichts. 

Das Problem scheint nur bei Excel aufzutreten.

Liegt das Problem dennoch etwas am PC?

Antwort
von Suboptimierer, 4

Klemmt eventuell die Strg-Taste? Probier mal eine andere Tastatur aus.

Kommentar von Sorgenwerner ,

Kenne mich im Handling dieser Seite noch nicht aus, bitte deshalb um Entschuldigung wenn ich Fehler mache.

Die Tastatur ist es nicht.  Aber der Fehler tritt im oberen Bereich des Monitors weniger auf, habe die Tabelle schon nach oben geschoben und das festgestellt.
Und: Der Fehler tritt vermehrt auf, wenn der PC aus irgendwelchen Gründen schwer auf der Festplatte herumorgelt. Wenn der PC sich beruhigt hat, tritt der Fehler nicht mehr auf !

Kommentar von Suboptimierer ,

Wie alt ist der Rechner denn? Klingt, als wäre er überlastet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten