Frage von hihilfe, 81

Wer kann mir dies Matheaufgabe erklären?

Könnt ihr mir paar Beispiele nennen siehe bild

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingorc, 32

Vielleicht hilft dieser Denkanstoß:
Bei der 15a kommt umgeformt ja x²=9 raus, die Lösungsmenge ist dann {-3;3} ... was müsste da statt 9 jetzt stehen damit {-7;7} rauskommt?

Kommentar von hihilfe ,

oh ich wollte eigentlich nur fragen wie man die d und e macht der ´rest ist einfach

Kommentar von pingorc ,

Wie hast du es denn bei dem Rest gemacht? Geht da genauso, die Zahlen sind nur nicht so schön einfach ...

Antwort
von dermueller89, 20

Einfach x² ist gleich das was in der Lösungsmenge steht zum Quadrat

Antwort
von hihilfe, 46

Nummer 16 ist Hausaufgaben