5

Die Macht der Wunder...

Frage von carisimo carisimo

kann man heutzutage als aufgeklärter Zeitgenosse noch an Wunder glauben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von tichon tichon

Ja, ich glaube an Wunder und hoffe trotzdem, dass ich mich - wie du es nennst - zu den "aufgeklärten Zeitgenossen" zählen kann, seit ich das Buch "LIEBE WIRKT TÄGLICH WUNDER" von Phil Bosmans (Autor), Ulrich Schütz (Übersetzer´) gelesen habe. www.amazon.de/Liebe-wirkt-täglich-Wunder.../3451276860

• 3
    Antwort von Mjamjam Mjamjam

Klar... Als der Dingens hier in New York im Hudson-River gelandet ist und keiner schwer verletzt wurde war das für mich ein Wunder...

Kommentar von corvettedrv corvettedrvcorvettedrv

ich erinnere mich noch an eine landung der spantax air...vor zig jahren...piloten, beide betrunken, landeten ohne fahrwerk auf der piste,sie hatten vergessen es auszufahren.....alle haben übelebt....der flieger geriet noch nicht mal in brand....das war auch schon was.....

Kommentar von Mjamjam MjamjamMjamjam

Ja für mich sind sowas eben kleine Wunder und sie retten mir immer wieder den Tag weil sie mich einfach glücklich machen... :)

• 2
    Antwort von ottoka ottoka

Beim Realisten kommt nicht der Glaube aus dem Wunder, sondern das Wunder aus dem Glaube." - Fjodor Dostojewski

• 2
    Antwort von TinoZeros TinoZeros

wenn man nich mehr daran glauben kann was bleibt einem dann noch^^

• 1
    Antwort von tigrispanthera tigrispanthera

Wie definierst Du Wunder? Heute ist doch schon ein Wunder, wenn eine Ehe 25 Jahre hält.

Kommentar von corvettedrv corvettedrvcorvettedrv

dat is ja nu auch mal wieder wahr......

Kommentar von Redman88 Redman88Redman88

Ehe die 25 hält ? Das ist reine Nervensache, aber defenitiv kein Wunder !

Kommentar von tigrispanthera tigrispantheratigrispanthera

Du bist nicht oder nicht mehr verheiratet? Glaub mir, es ist ein Wunder, wenn zwei solche starken Nerven haben und auch noch miteinander verheiratet sind.

Kommentar von Strugazki StrugazkiStrugazki

25 Jahre-Ein Lidschlag der Ewigkeit...

Kommentar von tigrispanthera tigrispantheratigrispanthera

auch eine schöne Beschreibung für Wunder ;)

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

natürlich. habe es selbst schon oft genug erlebt.

• 1
    Antwort von Redman88 Redman88

Ja, lies mal die Bibel oder zähl nach, ob jeden Tag die gleiche Anzahl an Haaren aus deinem Kopf fallen !!!

mfg r.p

• 1
    Antwort von SibTiger SibTiger

Man kann doch an Alles glauben, warum nicht auch an Wunder.

• 1
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

für uns sind wir "heute" aufgeklärt...mal sehen wie das in 50 jahren ausschaut! :-)

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Wenn man wirklich aufgeklärt ist, dann schon.

• 0
    Antwort von Imera Imera

wenn man möchte!?

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Als aufgeklärter Zeitgenosse konnte man noch nie an Wunder glauben, allenfalls in Form einer unreflektierten alltagsprachlichen Wendung.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

gab es das schon mal ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.