Frage von RudiPaschke, 141

Die Lust nach den Wechseljahren bei Frauen?

Hallo, würde mich mal interessieren, ob es immer dazu kommt, dass Frauen während/nach den Wechseljahren auf Sex verzichten können? Reizt da eine Frau gar nichts mehr? Bzw. wenn ja, ist es wie in früheren Jahren ? :D :P Kann man das verallgemeinern, dass nach den Wechseljahren in puncto "Geschlechtsverkehr" Schluss für jede Frau ist? wäre super mal ein paar Erfahrungen zu hören :)

Antwort
von Schwoaze, 99

Allgemeingültige Antworten wird's da wohl nicht geben. Allgemein hört man eher von Lustlosigkeit.

Kommentar von beangato ,

Was man so hört, sollte man nicht alles glauben.

Antwort
von Ontario, 27

Bei kaum einer Frau vergeht die Lust auf Sex nach den Wechseljahren. Eher der Fall, dass das Sexverlangen jetzt noch grösser wird, weil die Frau den Sex so richtig geniessen kann. Keine Verhütung mehr notwendig. Der Kopf frei und sie kann sich nach Lust und Laune gehen lassen. Würde sagen, dass das fast die schönste Zeit ist, die Sexualität so richtig ausleben zu können. Bei manchen Frauen tritt die Menopause schon um die 40 ein, also eine reife Frau die sicher nicht auf Sex verzichten möchte.

Antwort
von putzfee1, 66

Wieso sollte nach den Wechseljahren Schluss sein? Man muss sich keine Gedanken mehr um Verhütung machen, man hat Zeit, weil keine kleinen Kinder mehr zu versorgen sind... warum sollte also Schluss sein? Natürlich kann es sein, dass es ein paar körperliche Einschränkungen gibt, aber kaum etwas, das man nicht mit einem Gleitgel und den richtigen Stellungen beheben könnte.

Antwort
von beangato, 95

Natürlich ist da nicht Schluss - da gehts erst richtig los. Frau muss ja nicht mehr an Verhütung denken, die Kinder sind aus dem Haus - also keinerlei Störfaktoren mehr ;)

Antwort
von voayager, 51

Geht oftmals stark zurück.

Kommentar von beangato ,

Sprichst Du aus Erfahrung?

Kommentar von voayager ,

ja, auch, - plus Bücher

Antwort
von sternenmeer57, 86

Nein, eher mehr Lust da sie keine Angst vor Schwangerschaft hat und sich ausleben kann.

Antwort
von Pangaea, 53

Wo hast du den Quatsch denn gehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community