Frage von TwixBrocken, 30

die Lüfter meiner Grafikkarte drehen,aber die Karte wird nirgends erkannt?

Hallo, ich habe ein AMD 7700 HD Series, habe alles ordentlich angeschlossen.Die Lüfter drehen sich,aber die Karte wird nirgends angezeigt,weder im Geräte Manager(auch bei ausgeblendeten Geräten nicht) noch sonst wo.Wenn ich einen Treiber installieren möchte,geht es nicht.Er will denn nur den AMD Install Manager installieren.Was mir aber nichts bringt,weil wenn ich den Install Manager ausführe,wieder das gleiche kommt "Install Manager installieren". Habe schon auf Google geschaut und alles ausprobiert,doch erfolglos .Bin über jede Hilfe dankbar :) ps: ich weiß das die GPU nicht mehr die neuste ist ^^

Antwort
von privat200, 9

Ich würde auf die Seite von AMD gehen "Treiber und Support", dann nach meinem Betriebsystem den richtigen Treiber auswählen und installieren.

Sämtliche alten Treiber vorher deinstallieren.

Ich weiß ja nicht wie alt dein System ist, eigentlich muß man bevor man die neue Karte reinsteckt den Grafikkartentreiber auf Standartkartentreiber stellen.

So mach ich es immer vorsichtshalber

Und klar PCI-E aktivieren.

Gruß, privat200

Kommentar von TwixBrocken ,

danke für die Antwort, ich werde es mal testen ! Meinst du mit Treiber zurücksetzten,den Onboard GPU Treiber ? 

Kommentar von privat200 ,

Naja den Treiber ganz löschen sollst Du nicht, dann siehst du ja nichts mehr. Ich kenn Dein System nicht und kann da nicht viel mehr zu sagen. Hast Du denn schon direkt auf der Seite von AMD versucht ?

Ah, fällt mir ein. Hast Du einen Anschluß für zusätzlich Stromkabel an der Karte ? Hast du die vergessen ?

Antwort
von Slizia, 24

Hattest Du bislang eine andere Grafikkarte oder Onboard - Chip? Solltest Du den Onboard Chip benutzt haben, dann geh mal ins Bios und schau nach, ob der vielleicht als primäre Ausgabequelle eingestellt ist. Das muss man ändern.

Kommentar von TwixBrocken ,

hatte davor eine Oboard Gpu, aber der Port ist schon auf PCI-Express gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten