Die Lüfter meiner Grafikkarte drehen sich nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Achte mal auf die Temperatur, wie heiß die wirklich wird. Eventuell über die Nvidia systemsteuerung mal direkt die lüfter starten. Sollte das nicht funktionieen würde ich diese reklamieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleks0516
05.01.2016, 18:15

Ich habe mal MSI Afterburner angeschmissen und die Lüfter aktiviert und sie drehen sich tatsächlich, ich hoffe nur das bleibt so, danke!

0

Es gibt Modelle, wo die Lüfter erst dann anfangen zu drehen, wenn die Karte auch "arbeitet", sprich belastet wird und die Temperatur auch deutlich ansteigt. Es ist aber merkwürdig, das diese bei dir selbst beim zocken nicht anlaufen...

Und spätestens dort müssten die sich drehen (Es sei denn es ist ein 2D Spiel von 1990 :D)

Ich würde die Karte umtauschen. Nicht lange probieren, sondern direkt einen Garantiefall daraus machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleks0516
05.01.2016, 18:16

Ich schau mal zuerst ob ich mit dem MSI Afterburner weiterkomme, denn jetzt drehen sie sich, falls es wieder aufhört muss ich wohl oder übel die Grafikkarte zurückschicken, danke!

0

Was möchtest Du wissen?