Frage von nb123ilh, 49

die LIEBE fragen...........?

Wer definiert Liebe ? Was definiert Liebe ? Woran erkenne ich wie stark meine Liebe ist? Wie misst man Liebe ?

Antwort
von laurent1709, 34

Für Liebe gibt es keine Definition, wenn Du jemand wirklich liebst wirst Du es merken. Da passieren wunderbare Dinge, die man nicht erklären kann und es gibt nur Liebe oder Zuneigung, das wirst Du noch sehen.

Kommentar von nb123ilh ,

Gibt es nur EINE Liebe oder kann man unterschiedlich stark auf unterschiedlich Arten Lieben oder ist einfach das Superlativ von allem die Liebe?

Kommentar von laurent1709 ,

Nein es gibt nur eine Liebe das ist eines der wundersamen Dinge, natürlich liebt man auch seine Kinder aber das ist etwas anderes wie gesagt das wirst Du noch sehen.

Antwort
von MrRomanticGuy, 7

Also die wirkliche Liebe ist, wenn man sich entscheidet kein Lebewesen zu töten um es zu essen. Die Liebe zwischen Pärchen ist meist sexueller Natur wobei man das stark auschließen kann wenn man den anderen aufgrund seines Charakters liebt.

Antwort
von Gilgaesch, 23

Das sind mit die ältesten Fragen der Philosophie. Jeder muss das selbst entscheiden aber ich würde sagen, Liebe ist der Wille für einen anderen alles zu tun und auch sich selbst vergessen zu können.

Antwort
von Wernerbirkwald, 16

Liebe ist eine starkes Empfinden,für etwas.Jeder hat seine Liebe.

Da kein Mensch deine Gefühle kennt,kannst nur du "deine Liebe" definieren.

Sollte es dir gelingen,alle Bücher, die die Liebe besingen ,zu lesen,hat man dir noch nicht erklärt,was die Liebe sein soll.

Die schönen Gefühle,die manchmal in uns erwachen,schlafen oft wieder schnell ein.

Das empfinden sehr starker Liebe,ist oft nur durch Nichterfüllung möglich.

Die Sehnsucht nach Liebe, wird durch die Illusion beflügelt.

Antwort
von Kittylein16, 17

Liebe kann man nicht definieren. Empfindet jeder anders. Ist auch bei jedem anders. Da sind Gefühle einfach im Spiel und da wird es oft auch kompliziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten