Frage von tanja370, 29

Die Liebe auf sich beruhen lassen?

Ich liebe einen Polizisten und es lässt sich einfach nicht bekämpfen. Dieser weiß es auch. Gelegentlich telefonieren wir. Es ist schön mit ihm reden zu können. Ich weiß aber bis heute nicht wie er darüber denkt. Denn über andere Themen können wir reden, aber das wird von beiden Seiten nie angesprochen. Soll ich froh sein trotz, dass er es weiß dass wir Kontakt habe? Oder soll ich gar nicht mehr mit ihm sprechen, weil es einfach zu sehr weh tut, dass die Gefühle ihm gegenüber gar nicht nachlassen? Das geht schon viel mehr als 1 Jahr.

Antwort
von Christianggs01, 29

Also wenigstens sprecht ihr noch, dass ist eig ein gutes zeichen. Ich war auch mal verliebt als ich es ihr gesagt habe hat sie kontakt abgebrochen und seit dem weiss ich eig fast nichts mehr über sie. damals haben wir immer telefoniert und uns getroffen und jtz ist alles weg. Also würde ich sagen da kann nichts falsch laufen

Kommentar von tanja370 ,

Aber schwierig nicht zu wissen was er denkt.Spricht er nicht darüber weil er mich nicht verletzen will oder ist er selber überfordert?Weiss nicht was schlimmer ist,Tatsachen zu wissen dass er die Gefühle nicht erwidert was ich ihm nicht böse nehmen könnte oder weiterhin so damit umgehn lernen aber nur wie?

Antwort
von dutch888, 6

ihr solltet euch beide nicht wie Kinder verhalten und darüber reden.
Wenn er deine Gefühle nicht erwiedert hast du nur 2 Optionen:

Entweder du machst weiter wie bisher und tust die selber solange furchtbar weh bis ER es beendet oder bis du daran zerbrichst.

oder Du stoppst den kontakt endgültig und lebst dein leben weiter.

Entscheide selbst. Soviel Vernunft traue ich dir zu.

Antwort
von conelke, 13

Vielleicht sprichst Du ihn mal darauf an, ob er sich mehr mit Dir vorstellen könnte und wenn er es verneint, kannst Du immer noch überlegen, den Kontakt einzustellen, wenn Du mit der Antwort nicht klar kommst.

Denn so im Ungewissen leben bringt Dir nichts, so verbaust Du Dir auch die Chance jemand anderen kennenzulernen, weil Du nicht abschließen kannst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten