Frage von Brad81, 52

Die Lichter meines Porsche Boxters auf der vorderen linke Seite sind alle ausgegangen, was kann das sein?

Hallo zusammen,
heute sind während des Fahrens alle Lichter vorne links ausgegangen. Ich habe angehalten und hab's mal gecheckt. Nichts mehr funktioniert links vorne. Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Nebelscheinwerfer, gar nichts. Rechts ist alles in Ordnung. Wenn ich nach links blinke, blinkt es zu schnell, wie wenn der Blinker auch defekt wäre. Hierbei handelt sich es um einen Porsche Boxster Baujahr 2001. Kennt sich jemand aus, bzw. kann mir jemand hierzu einen Tipp geben, um was es sich handeln könnte. Vielen lieben Dank im Voraus. Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SPanther1987, 17

Ich fahre seit 8 Jahren den gleichen Wagen. Wahrscheinlich ist nur die Steckverbindung beim Scheinwerfer rausgerutscht. Die Scheinwerfer lassen sich ohne Werkzeug innerhalb von 30 Sekunden komplett rausnehmen. Vorne Haube auf. Gumminippel an der Seite abmachen, den beiliegenden 6 Kantschlüssel rein und 90° drehen dann kommt der ganze Scheinwerfer raus. Oft passiert es dass sich bei der Einschubmechanik der Stecker löst. Das ist der Nachteil dieser Konstruktion. Der Anschluss vom Scheinwerfer schiebt sich beim Einschub von selbst in das Aufnahmestück. Nur manchmal nicht ganz passend

Antwort
von BigBen38, 25

Tja ich kenne den Porsche nicht, früher gabs einen Stecker an einem Kabelbaum, der auf die gesamte Lichteinheit gesteckt wird und so Licht, Fernlicht und Blinker versorgt ...wenn der abfällt ist natürlich alles tot ...ebenso wenn es für alles nur ein Massekabel gibt und das gebrochen oder abgefallen ist.

Antwort
von NoWayIce, 36

Das mit dem Blinker hört sich nach defektem Relais an.
Warum besuchst du nicht eine Werkstatt? xP

Antwort
von Rockuser, 29

Vermutlich bekommt der ganze Scheinwerfer keine Masse mehr. Wie man den Fehler bei den Auto behebt, kann ich leider von hier nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten