Frage von PeterDede, 47

die letzte Zeit so müde, was kann das sein?

Hallo

ich bin die letzte Zeit so müde,auch heute - obwohl ich mindestens 8 Stunden geschlafen habe. Ich weiß nicht woran das liegt, am Wetter?? Wer hat das auch??

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 16

Hi PeterDede,

Du, geht mir und nachdem, was ich so höre, im Moment ganz vielen Menschen so.

Ich fühle mich auch langsam genervt vom Wetter, obwohl ich der Meinung bin, dass wir das ja eh nicht beeinflussen können (bzw. so weit ich weiß kann/macht China das) und unsere Vorfahren ganze Arbeit bei der Klimakatastrophe geleistet haben, es einfach so nehmen sollten, wie es ist.

Aber dieser wolkenverhangene Himmel, Regen etc., dazu der krasse Wechsel auf über 30°C - das kann weder für den menschlichen Organismus noch für 'Seelchen' gut sein ;-)

Was dagegen hilft: mir Schokolade, mir selbst was Gutes tun und hier Fragen beantworten - dann können die Regentropfen, die gegen die Fensterscheibe klopfen fast zu einer beruhigenden Hintergrundmelodie werden :-)

LG

Buddhishi

Antwort
von silberwind58, 20

Kann am Wetter liegen,ich denke,vielen geht es so. Kannst aber auch unter einem Mangel leiden,Eisen z.B. Die Schilddrüse Ok? Eine Unterfunktion macht auch müde,vergiss nicht zu trinken.

Antwort
von striepe2, 21

Bewegung an der frischen Luft (auch bei schlechtem Wetter) hilft. Wohnung gut durchlüften. Evtl. hast du auch zu wenig getrunken. Wasser oder Tee. Ansonsten: Einfach noch eine Runde schlafen und auf Wetterumschwung warten.


Antwort
von cappuccino1809, 22

Ich habe das auch und ja, ich denke, das liegt am Wetter.

Bei der Hitze ist Schlafen kaum länger als 3 Stunden am Stück möglich. Und da die Sonne fehlt ist man dann auch noch zusätzlich tagsüber müder als sonst.

Antwort
von Swanery03, 20

Vielleicht hast du Eisenmangel? Oder isst/trinkst zu wenig. Kann aber auch an dem Wetter liegen!

Antwort
von Mignon4, 17

Gehe an die frische Luft, bewege dich und ernähre dich gesund.

Antwort
von Rainer642, 6

Ist immer eine Frage der Ernährung und Bewegung. Wenn du 7-8 Stunden geschlafen hast, dann hast du auf jeden Fall keinen Schlafmangel.

Mein Tipp: Trink mehr, achte auf deine tägliche Kalorienzufuhr und beweg dich ein bisschen mehr. 

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es an der Flüssigkeitszufuhr liegt, dass du so müde bist. Trink mal einen halben Liter Wasser und schau mal in 30 Minuten wie es dir geht. Falls du das Gefühl hast, dass du die letzten Stunden/Tage wenig gegessen hast, dann iss 1-2 Müsliriegel oder belegte Vollkornbrote dazu.

PS: Eine Tasse Kaffe kann natürlich auch helfen.

Antwort
von Kasumix, 7

Hat man manchmal....oft Wetter bedingt, ja...

Schwanger bist du ja wahrscheinlich nicht ;D

Antwort
von Smotrue, 10

Ja kenn ich. Immer wenn es warm ist bin ich komplett ausgelaugt. Ich glaube tatsächlich dass es am Wetter liegt. *Gähn* Bin auch jetzt müde. Letzte Nacht bin ich um 2:00 schweißgebadet aufgewacht. Dann wieder eingeschlafen und dann hatte ich einen Klartraum

TrololollololollTrolololololo

LG Smotrue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community