welche enten kann mann am leichtesten halten. danke
die leistetse
Antworten (4)
-
1Antwort von
LenieLenie
Die wildlebenden. Die ernähren sich selbst, haben ihren lebensraum und du kannst sie jeden Tag beschauen.
-
0Antwort von
posss enten fliegen gerne aber mein tipp laufenten die fligen nicht und essen nacktschnecken, kosten 15 bei händler
-
0Antwort von
Mariabell Kommt ja darauf an für welchen Zweck. Wenn du sie nur zum ansehen willst würd ich dir Laufenten empfehlen. Die sehen nicht nur gut aus sondern sind auch nützlich und leicht zum halten. Denn sie fressen ja die Schnecken im Garten. Natürlich fressen sie nicht nur Schnecken sondern das was man Hühnern auch so gibt. Darf man nur nie zu lange beim Gemüse lassen sonst gehen sie auch an Salat usw. Auch Mularden sehen gut aus, kann man auch essen, was ich nie machen würde. Meine ist mittlerweile 4 oder 5 Jahre alt. Sie frisst auch das selbe wie die Hühner. Allerdings wenn du sie für die Zucht willst würde ich dir die Mularden nicht empfehlen da sie zu 95% unfruchtbar sind. Hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen.
-
-
0Antwort von
LakenfeldLakenfeld
am besten keine Flugenten- die muß man sehr ordentlich einzäunen und trotzdem immer wieder mal einfangen- es sei denn man beschneidet die Flugfedern, und das ist Ansichtssache, würd ich nicht tun wollen. Ich fand immer "ganz normale" vom Geflügelverkäufer auf dem Wochenmarkt einfach zu halten, da reicht ein Elektro-Maschenzaun oder ein Hühnerdraht. Der Elektrozaun hat den Vorteil daß du sie auf einer Wiese halten und jede Woche umsetzten kannst.(Bauern in der Nachbarschaft fragen- die Enten machen nämlich die Wiese schöner durch Fressen von allem möglichen und Düngen, war bei uns jedenfalls so) Wir hatten immer einen kleinen alten Anhänger als fahrbares Entenhaus dabei (da sind sie aber nur selten reingegangen, die sind ja bei jedem Wetter gerne draußen, aber das Futter und frische Trinkwasser z.B. muß ja auch irgendwo sein)
nicht wildlebend.