Die legendersten Metal Lieder?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eins der geilsten Lieder zum Headbangen ist definitiv "Denim & Leather" von Saxon. Das hat dafür einfach den perfekten Rhythmus :D

Ansonsten:

  • Black Sabbath - Paranoid / Iron Man
  • Deep Purple - Smoke on the Water
  • Iron Maiden - Number of the Beast / The Trooper / Fear of the Dark
  • Judas Priest - Breaking the Law / Painkiller / Living after Midnight
  • Saxon - Crusader
  • DIO - Holy Diver / Rainbow in the Dark

Ob das "die" berühmtesten sind... keine Ahnung. Sind auf jeden Fall die, die mir bei den Bands als erstes einfallen. 

Darf ich fragen wozu du das brauchst? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K12i9c2
07.06.2016, 21:00

Wir müssen einen Kurzfilm über Heavy Metal für Musik drehen.

Interessiert mich aber auch so (ich bin nämlich nicht so gut in Namen von Liedern bzw die Interpreten merken 😉)

0

Ich vermisse in den Listen noch "Metallica - Master of Puppets" und "Slayer - Raining Blood". Und natürlich "Twisted Sister - We're not gonna take it". Es gibt allerdings hier Leute, die sich mit Metal besser auskennen als ich, also wird das schon so richtig sein.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch von Rainbow "Catch the Rainbow" und "Stargazer" ergänzen, sowie (eher zum headbangen als episch) "Blackend" von Metallica

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warlock : All we are + Kiss of Death

Zodiac Mindwarp : Don't play Poker with the Skull Spark Joker

Ted Nugent : Stranglehold

Heart : The Night

Motorhead : We are the Roadcrew

Hives : Hate to say I told you so

Alice Cooper : Chop chop chop

Montrose : Rock the Nation

BTO : Sledgehammer

Uriah Heep : Gipsy Queen

Queensryche : Empire

Ozzy Osbourne : Center of Eternity

Rainbow : Man on the Silver Mountain

Deep Purple : Speed King

Queen : Sheer Heart Attack

\\m/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier vorbei wenn du dich für die Geschichte von Metal interessierst: http://mapofmetal.com/#/home

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles, alles, wirklich restlos alles von TYPE O NEGATIVE

für mich ist und bleibt das immer noch die beste Metalband aller Zeiten

( obwohl sie sich nach dem Tod des charismatischen Frontmannes Peter Steele aufgelöst hat ) der keine andere auch nur annähernd das Wasser reichen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekannte Lieder von

Iron Maiden - Fear of the Dark, The Trooper, Number of the Beast, Run to the Hills

Judas Priest - Breaking the Law, Painkiller, Living after Midnight, Steeler

Saxon - Crusador, Denim and Leather, Princes of the Night, Wheels of Steel

Black Sabbath - Paranoid, Warpigs, Iron Man

Manowar (die da True Metal und nicht Truth Metal sind) - Kings of Metal, Warriors of the World, Fighting the World, Hail and Kill, Battle Hymn

Ein schönes Lied zum (hartem) Headbangen: (hab da übrigens noch mehr von auf Lager.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K12i9c2
07.06.2016, 23:11

Und diese wäreeeennnn.......?😉😇

0

das ist wohl das bekannste, dürfte auch jede Oma kennen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manowar - Warriors of the World

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ace Of Spades - Motörhead...RIP Lemmy...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Highway to hell gehört auf jeden fall dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?