Frage von Bulls44, 34

Die LED Leuchte von meiner Automatik Klimaanlage im Auto ist ausgefallen, die Klimaanlage selber funktioniert noch .?

Kann man den irgendwie wechseln? Wenn es dunkel wird kann ich nicht mehr erkennen auf welche Stufe ich eingestellt habe. Mazda Premacy.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 17

Du meinst anscheinend die Beleuchtung der Bedienelemente?

LED's gehen eigentlich nicht kaputt. Deswegen sind sie nicht zum Wechseln gedacht. Zum Ausbau muss die Bedieneinheit zerlegt werden, dass ist Werkstattarbeit.

Antwort
von gartenkrot, 18

Das sollte für deine Werkstatt kein Problem sein, da ist nur eine Birne betroffen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Da ist weder eine Birne, noch einen Apfel, geschweige denn eine Lampe eingebaut. Laut seiner Fragestellung ist eine LED kaputt. Die zu wechseln ist aufwändig, weil sowas nicht vorgesehen ist.