Frage von Fuchssprung, 75

Die laufenden Kosten von einem Jeep Wrangler?

Ich will mir einen Jeep Wrangler zulegen. Mit welchen laufenden Kosten muss ich rechen? Wie viel verbraucht der auf der Autobahn, Landstraße und im Gelände? Wie viel zahlt man an Steuern und Versicherung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apolon, 55

Hier kannst du dich mal informieren:

http://www.jeep.de/wrangler/index.html

Kommentar von Apolon ,

Nachtrag:

wenn du dir einen neuen kaufen willst, versuch es mal hier

http://www.preckel.de/autozentrum-pa.html

mein Jeep kommt von da mit einem hohen Nachlass!

Antwort
von Klaudrian, 56

Bei den kosten kann ich dir zwar keine ausfunkt geben, jedoch müssen einige teile aus der USA importiert werden, da es diese nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Dementsprechend sind die Ersatzteilkosten deutlich höher als normal.

Kommentar von Fuchssprung ,

Gut zu wissen! Danke!

Kommentar von Apolon ,

Wie kommst du denn auf diese Idee?

Jeep wird doch speziell für Deutschland hergestellt!

Kommentar von chevydresden ,

Unsinn, die meisten Jeep-Teile sind bei Selbstimport aus den USA immer noch deutlich günstiger als beim deutschen Jeep-Händler.

Antwort
von chevydresden, 36

Steuern richten sich nach Hubraum und Schadstoffklasse, Versicherung nach deinen individuellen Risikomerkmalen, Verbrauch nach Motorisierung und Fahrweise und Ersatzteilebedarf nach Fahrzeugzustand, Nutzung und Wartung.

Ersatzteile aus USA sind übrigens meistens deutlich günstiger als bei einer deutschen Teileapotheke.