Mein 7 Monate altes Baby dreht sich beim ein schlafen immer hin und her und ist ziehmlich unruhig und dreht sich so halb auf den Bauch wo er letztenz mit dem Geschicht schon ziehmlich eingekraben war auf der Matratze.Ich habe Angst das er keine Luft mehr bekommt... Aber wenn er sich so selber hin dreht muß ich dann Angst haben...(ach so ein schlafsack hat er auch an und trotzdem dreht er sich)
Nein, Du brauchst keine Angst zu haben. Die Kleinen drehen sich auch von allein um, wenn sie keine Luft bekommen (zB bei Schnupfen). Mein Kind schläft auch gern auf dem Bauch.
meine kleine schläft nur auf dem bauch und ist 10 monate.lebt und ist gesund also keine angst. vielleicht ist deins auch ein bauch schläfer. wie schläfst du denn ? babys schlafen oft wie die mama

Jeder Mensch dreht sich im Schlaf und Babys fangen damit auch an, wenn sie es denn können...LG

Die Meinung darüber ändert sich jedes Jahr. Ich habe meine Kinder z.B. auf die Seite gelegt. Normalerweise ist es so, das wenn sich das Kind selber dreht es in Ordnung ist weil es sich ja auch wieder zurückdrehen kann. So kann es normalerweise auch nicht ersticken, frag aber lieber noch mal deinen Kinderarzt!
Du kannst den Schlafsack festbinden. Wird bei sehr unruhigen Kindern, in der Übergangszeit empfohlen.
Du darfst nur ein ganz dünnes Kopfkissen verwenden oder gar keins, dann kann er sich nicht eingraben, Schlafsack habe ich nur im Winter für meine Tochter verwendet, sonst können die sich nicht aufdecken, wenn sie schwitzen... Und Zudecken kannst du auch unten festbinden, dann kann er sie sich nicht übers Gesicht ziehen!
Babys drehen sich auch mit Schlafsack. Liegt dein Baby denn immer wieder auf dem Gesicht, oder war es eine Ausnahme?
Habe es bis jetzt erst ein mal gesehen das hat mir aber auch gereicht...
Gibt Kissen die das Kind in Seitenlage stabilisieren. Wenn es seitlich schlafen möchte.
... und: Rechtschreibung üben!!
Und- Frage richtig lesen!!!! Das Baby dreht sich von selbst, hat sie geschrieben, da nützt es nichts, wenn sie es auf die Seite legt, es dreht sich ja dann wieder...