Frage von EileenAZ, 28

die lästern offensichtlich über mich?

Hallo, ich bin mit meiner ehemaligen Freundin seit c.a. einem halben jahr nicht mehr befreundet....ich habe einfach für mich selbst festgestellt, dass ich das nicht mehr möchte. es war mir aber von vornherein klar, dass das kein gutes ende haben wird und wir uns nur hassen werden danach. nun bin ich in der Oberstufe und sie ist sitzengeblieben. sie hat jetzt ihre anderen freunde und so.....das ist mir auch alles egal. das problem ist, dass sie seit c.a. einer woche mit diesen anderen immer offensichtlich über mich lacht...ich bin keine person die sich davon beeinflussen lässt oder so,
eigentlich geht sie mir total am A vorbei, aber nach einer woche oder noch länger nervt es ganz schön ordenlich. Immer das selbe zum beispiel letztens auf dem klo: die beiden kommen rein..sehen mich..lachen, auf der treppe...die drehen sich um und lachen...und lachen...und drehen sich um...und lachen... ich möchte denen nicht so niveaulos irgend welche beleidigungen reindrücken.. miene frage: was kann ich denen sagen? irgend etwas (erwachsendes) wodurch sie sich selber schämen und einsehen dass das total kindisch ist...ich weiß die wollen nur meine aufmekrsamkeit...die kann ich ihnen auch geben aber eben so wie sie es nicht erwartet hätten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Undsonstso, 27

Ich denke, so bald du überhaupt auf solch ein Getue reagierst - egal wie erwachsen du dich äußerst - , haben die Mädels ihr Ziel erreicht. Sie haben eine Reaktion provoziert.

Auch wenn es noch so schwer fällt, wegignorieren ist das probateste Mittel.

Ich für meinen Teil schweige in solch ähnlichen Gelegenheiten grundsätzlich  und stelle mir solche Lästerer o.ä.Leute dann immer in peinlichen Situationen (z.B. nackt in Menschenmenge) vor .... Das zaubert mir immer ein süffisantes Lächeln auf die Lippeln, wenn meinen "Intimfeinden" begegne.

Kommentar von Undsonstso ,

Danke für's Sternchen und dir alles Gute.

Antwort
von DODOsBACK, 28

Du tust sehr überlegen. Bist du aber nicht. Du bist verletzt, und überhaupt nicht selbstsicher. Also denk lieber darüber nach, wie du dein Selbstvertrauen aufbauen kannst - das Verhalten deiner früheren Freundin wirst du jedenfalls nicht ändern!

Kommentar von EileenAZ ,

ich bin überhaupt nicht verletzt! im Endeffekt ist das nichts anderes als Provokation von denen....klar ist man nach einer woche genervt davon. Selbstvertrauen habe ich genug...teilweise sogar zu viel...  

Kommentar von DODOsBACK ,

Wenn sie dich damit nicht treffen würde, würde sie sich nicht so verhalten... Falls du wirklich nur genervt bist, wird sie jedenfalls bald von alleine aufhören - mangels "Erfolgserlebnis"!

Antwort
von Marieeleyla, 28

Geh hin und sag wenn sie ein problem mit dir hat, dir dass schön ins gesicht sagen kann und nicht so nivolos sein muss dass sie offentsichlich über dich lacht um deine aufmerksamkeit zu bekommen🙌🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten