Frage von Liebeskummer661, 3

Die Kunden gehen mir richtig auf die Nerven bekomme Kopfschmerzen was kann ich machen?

Arbeite im Einzelhandel habe meine Ausbildung begonnen bin auch der geborene Verkäufer aber die Kunden die gehen mir so auf die Nerven bekomme Kopfschmerzen die Kunden sind so unhöflich so richtige unerzogene vollspasten was kann ich machen mein Beruf aufgeben...
Ach keine Ahnung habe doch so lange für die Ausbildung gesucht...
Danke

Antwort
von KatzenEngel, 1

Also Du bist ganz bestimmt nicht der "geborene Verkäufer"! So abwertend Du Dich hier über Deine Kunden äusserst, also das geht gar nicht!!! Dass es viele unhöfliche Menschen gibt, hast Du vorher gewusst und Dich trotzdem für den Beruf entschieden!

Ich denke, im Sinne der Kunden wäre es angebracht, Du würdest den Beruf aufgeben!

Antwort
von Flintsch, 2

Du bist der geborene Verkäufer und regst dich über die Kunden auf? Dann bist du alles andere als ein "geborener" Verkäufer. Dazu gehhört viel mehr, als den Kunden die Ware aufs Auge zu drücken. Ja, es wäre besser - für die Kunden - wenn du dir einen anderen Beruf suchst.

Antwort
von Nashota, 3

Du wirst in deiner Ausbildung lernen, mit den verschiedensten Kundencharakteren umzugehen. Und es werden ja nicht wirklich alle Kunden durch die Bank so gewesen sein, wie von dir beschrieben, oder?

Ein "geborener Verkäufer" sollte sich aber auch im Vorfeld darüber im Klaren sein, dass es auch bei Kunden Idioten gibt. ;-))

Frage deinen Ausbilder und orientiere dich auch an deinen Kollegen.

In welchem Bereich arbeitest du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten