gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Die Kunden der örtlichen "Tafel"

gefragt von LiberatorLiberator am 04.09.2009 um 15:58 Uhr

Ich arbeite derzeit direkt neben der örtlichen Tafel für Bedürftige. Ca. jeden 2. Tag ist dort eine 100m lange Schlange von Leuten, die sich dort das nötigste zum Leben abholen.

Darf sich da jeder anstellen? So wie es scheint, ist das sowas wie ein Selbstbedienungsladen wo jeder ein- und ausgehen kann. Jeder 2. von denen geht dann zum nahegelegenen Parkplatz und fährt mit seinem Mercedes weg. Die Leute tragen Markenklamotten und sehen nicht wirklich bedürftig aus. Kann ich mich da auch einfach anstellen?? Scheinbar ist den Leuten das egal wer die Sachen bekommt...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33696)
tafel (57)