Frage von G4mer67, 56

Die Küchenuhr (Kurzgeschichte) welche Literarische Gestaltung?? Drama,Epik,Lyrik siehe bild?

Siehe oben

Antwort
von steineinhorn, 35

denk doch mal selber darüber nach... ist eine kurzgeschichte ieine art von Gedicht? nein. Vielleicht ein Schauspiel? auch nciht.

Also gehört es wohl zur Epik, schließlich ist es eine Geschichte, eine Erzählung

Kommentar von G4mer67 ,

Ja aber Tragödie hat sich finde ich auch Stark geähnelt oder nicht?:

Kommentar von steineinhorn ,

es ist aber definitiv kein drama, die form ist eine ganz andere, ein drama wäre ein schauspiel also zb emilia galotti oder so wo die geschichte nicht direkt von einem erzähler erzählt wird sondern das fast nur aus den worten besteht, die verschiedene leute sagen

Kommentar von G4mer67 ,

Vielen Dank:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community