Frage von KeinNameGER, 37

Die Kriegsbegeisterung in Deutschland vor dem Ersten Weltkrieg'?

Muss darüber einen Zeitungsartikel schreiben. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 31

Das beginnende 20.Jahrhundert war in Deutschland unter der Herrschaft von Kaiser Wilhelm II. von Militarismus geprägt. So war es nicht verwunderlich, dass ein Funke (Ermordung des österreichischen Thronfolgerpaares in Sarajewo)  genügte, um die unterschwelig in Europa brodelnden Konflikte zu entzünden:

http://www.abipur.de/referate/stat/646589545.html

http://www.blz.bayern.de/blz/web/erster_weltkrieg/

http://www.dieterwunderlich.de/weltkrieg_i_01.htm

Kommentar von Herb3472 ,

Danke :) Hoffe, Du hast gut abgeschnitten?

Antwort
von Herb3472, 23