Frage von eddi1997, 116

Die Kontrollleuchte "Abgasanlage gestört" leuchtet so lange (die anderen Kontrollleuchten sind schon aus) bis ich den Motor starte. Ist das Normal?

Hallo, Es geht um einen VW Golf VII GTD. Wenn ich die Zündung einschalte, dann leuchten alle Kontrollleuchten kurz und gehen dann aus (soweit alles normal.......) Nur die Kontrollleuchte "Abgasanlage gestört" (Es ist eine Störung vorhanden, die Einfluss auf das Abgas hat) leuchtet weiter (als einzige Kontrollleuchte) !!!!!!! und wenn ich den Motor dann starte geht die Kontrollleuchte dann auch aus und keine Kontrollleuchte leuchtet mehr.

Ist das Normal, dass die Kontrollleuchte "Abgasanlage gestört" als einzige weiter leuchtet, bis ich den Motor starte????? LG

Antwort
von Sansibar007, 105

Das ist normal... wenn der Motor an ist, muss das Zeichen aber sofort ausgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten