Frage von romanstettler, 7

Die Kontakte auf dem Handy werden von verschiendenen Konten angezeigt. Ich, dass nur noch diese von meinem Microsoft-Konto angezeigt werden, wie geht das?

In einem Kontakt steht z.B verbunden über: Google, Microsoft, Whatsapp und über den Telefonspeicher. Da nicht alle Konten auf den gleichen Stand was die Kontakte (Adressen etc.) betrifft gibt dies ein riesen durcheinander. Jetzt möchte ich wie ich in der Frage geschrieben habe, dass nur doch diese vom Microsoft-Konto angezeigt werden und alle andern nicht. Das Problem fängt damit an, dass in mein Kontakte App alle Kontakte als "Unbekannter Name" dargestellt werden. Suche ich jedoch mit der Suchleiste" einen Kontakt, so wird er mit angezeigt mit richtigem Name. Dann ist jedoch das Problem, dass wenn ich auf das Symbol "Kontakt bearbeiten" drücke (dann kommen in einer Liste die verschiedenen Konten) 4x-5x EXCHANGE ACTIVESYNC steht (dies muss das Microsoft Konto sein) obwohl ich nur ein Microsoft - Konto auf dem Handy habe. Woher stammen die anderen und wie kann ich diese löschen? Zudem sind alle Kontakte auf dem Gerät (Gerätespeicher) gespeichert, dies möchte ich jedoch nicht. Da somit wieder bei einem Kontakt steht "Verbunden über" falls jemand bei meiner Frage nicht drauskommt, der kann mich gerne auch telefonisch erreichen +41799454533

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 3

Heya romanstettler,

hast Du schon mal versucht die Kontakte bzw. die Konten, die Dir angezeigt werden einzustellen?

Normalerweise hast Du die Möglichkeit einzustellen, welche Kontakte von welchen Konton Dir angezeigt werden!

Greetz,

GaiJin

P.S.: Kenne das allerdings "nur" von Android, aber denke dass es bei MS nicht viel anders sein dürfte!

Kommentar von romanstettler ,

Hallo GaiJin Leider habe ich dies auch schon probiert. Ich habe eingestellt, dass nur die Kontakte von meinem Microsoft - Konto angezeigt werden... Aber trotzdem funktioniert dies nicht. Villeicht hat ja jemand von euch noch eine Idee... Wäre euch sehr dankbar!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten