Frage von KathiSmarti, 47

Die Knochen knacken(Jugendlich)?

Ist es normal, als Mädchen(16), das sie Knochen knacken. Zum Beispiel an den Knien wenn man in die Hocke geht und an den Knöcheln, wenn man seine Füße "kreiselt" ?

Antwort
von Russpelzx3, 47

Ja. Dann ist einfach Luft zwischen den Gelenken die dann raus gedrückt wird. Das hat eigentlich jeder

Antwort
von Halloio, 32

Der Orthopäde berichtet von einem Arzt, der 50 Jahre lang mindestens zweimal täglich mit den Fingern seiner rechten Hand geknackt hat – als er in Rente geht, lässt er beide Hände röntgen. Das Ergebnis: Zwischen den Fingergelenken der rechten und der linken Hand besteht kein Unterschied. Auch Studien kamen zu dem Schluss, dass das Ploppen wohl eher ungefährlich ist. Die einzige Gefahr, die es birgt ist die, dass man andere Menschen damit zur Weißglut treibt.

P. S aif der seite stand das es ungefährlich sei

Antwort
von xXprinzessinX, 18

Ich kenn das zu gut, wenn man in die Hocke geht :D ich glaube das ist ungefährlich, genau so wie wenn man seine Finger knacken lässt ...

Antwort
von Jounuser, 37

Ja, ist halt so. Mach das aber nicht zu oft, sonst gehen deine Konochen kaputt und das tut richtig weh!

Kommentar von Russpelzx3 ,

Die knacken automatisch, das beabsichtigt man ja nicht ._.

Kommentar von Jounuser ,

Dann mach die entsprechenden Bewegungen nicht. Wenn es immer noch so oft knackt, geh zu einem Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community