Frage von MuayCat,

Die Klippenland-Chroniken

Habe vor Jahren mal begonnen, mit den Twig-Bücher... Ahnschliessend habe ich ein bisschen kreuz und quer mit Rook und Quint weitergelesen... über Wikipedia habe ich jedoch erfahren, dass die Erscheinungsreihenfolge der Bände von der chronologischen Handlungsreihenfolge abweicht. Kann mir jemand die Bücherreihenfolge richtig auflisten?

Band 1: Twig im Dunkelwald (2001) Band 2: Twig bei den Himmelspiraten (2001) Band 3: Twig im Auge des Sturms (2002), Band 4: Twig - Fluch über Sanktaphrax (2003) Band 5: Rook und Twig, der letzte Himmelspirat (2004) Band 6: Rook und der schwarze Mahlstrom (2005) Band 7: Rook in den freien Tälern (2006) Band 8: Quint und die Eisritter (2006) Band 9: Quint und der Kampf der Himmelsgaleonen (2007) Band 9½: Die verschwundenen Schriftrollen (2008) Band 10: Das Buch der unsterblichen Helden (2010)

Antwort von BlackDracula,

na quint ist twigs vater, somit spielen seine geschichten vorher, wohingegen in rooks geschichten sanktaphrax weggeflogen ist und seine geschichten somit nach twig handeln.

Kommentar von MuayCat,

dankeee! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community