hudiwu am 07.11.2009 um 15:17 Uhr
Sie fliegen auf alle Lebensmittel, und man kann sie nicht richtig fangen. Außerdem sind es zuviele. Ich habe mal gehört, man kann einen Mix zusammenstellen, wo die Viecher reingehen, und dann verenden. Es war irgendwas mit Bier und Spülmittel glaube ich. Weiß jemand was am besten gegen die blöden Viecher hilft, sie loszuwerden?
Bin für jeden guen Tipp dankbar! Für witzige, aber unsinnige auch, wenn es nicht überhand nimmt :-)) Man soll ja auch was zu lachen haben
Schönen Dank vorab
Essig. also essig in ne Schüssel + Wasser + Spühlmittel

Eine Schale mit Essigwasser oder eine Schale mit Spülmittel.Pierrot

Cola oder Limonade ( irgentwas süßes halt) plus einen Tropfen Spülmittel.Ein Tropfen reicht,er soll ja nur die Oberflächenspannung zerstören.
Hilfreich ist auch ein Glas gefüllt mit 2/3 Apfelsaft, 1/3 Essig und ein paar Tropfen Spülmittel.

Wenn es Fruchtfliegen sein sollten: die sauge ich einfach mit dem Staubsauger auf, wenn sie sich gegen Abend am Fenster versammeln.
Außerdem den Kompost abdecken - und natürlich Obst : mit einem Tuch abdecken oder nachts im Kühlschrank aufbewahren.
Eine befallene Frucht der Vergangenheit genügt für etliche fliegenreiche Tage. Larven oder Puppen genügen.
Verdächtig sind beispielsweise Fruchtfliegen in der Obst-Abteilung des Supermarktes. Das gibt es öfters, auch im Winter.
Die Entwicklung der Fruchtfliegen : dauert acht Tage bis zwei Monate - JE NACH TEMPERATUR. Die erwachsenen Fliegen können bis zu 5 Monate leben, und die Weibchen legen bis zu 400 Eier.

Bei mir hat ein Glas mit frisch gepressten zitronensaft geholfen!!
hudiwu am 7. November 2009 15:27 ... und nix anderes dazu?
Blaulichtfallen. Dort fliegen die Fliegen hinein und werden durch Stromschläge getötet.

Eine Untertasse mit Zitronenlikör - Außerdem lachen ist hier verboten:-)
hudiwu am 7. November 2009 15:25 upps! wenn ich das vorher gewußt hätte? da muß man jetzt bei mir ca. 300 Antworten streichen.. grins
Die fängt man nich die schlägt man tot. Ansonsten erstmal die pflanz, banane oder was auch immer erstmal rausstellen
hudiwu am 7. November 2009 15:27 unter "fangen" meinte ich natürlich erschlagen. oder denkst ich will die wieder drausen frei lassen? soviel tierfreund bin ich dann auch wieder nicht..

Schenk dein vergammeltes Obst den Nachbarn.
hudiwu am 7. November 2009 15:26 ich hab kein vergammeltes obst oder ähnliches. ich glaub die hassen mich einfach nur.
Nur Essig und Spüli? Bestimmtes Essig, oder ist es egal?
welches ist egal (am besten Apfel- oder Weinessig). Wasser + Essig in ne Schüssel und ein paar tropfen Spühlmittel und die Viehzeug stürzen sich drauf.
schönen dank für den tipp
Und nicht vergessen, altes fauliges Obst zu entsorgen.
komischerweise hab ich gar nichts fauliges in meiner wohnung!!!
die kommen auch wenns dein Nachbar hat, leider. Oder Mülleimer