gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
13 

die Kleine...

gefragt von tina99tina99 am 08.01.2009 um 9:35 Uhr

Zur Zeit beschäftigt mich ein Thema (bitte nicht lachen) Meine "kleine" Tochter hat ihre Periode zum erstem mal bekommen, es ist echt verrückt, sie ist so zierlich und 10 Jahre alt. Sie hat Schmerzen und es blutet stark. sie tut mir so leid. Ich weiss, dass da alle durchmüssen, aber was könnte ich mal tun um es ihr zu erleichtern? Bitte nicht schreiben mit Wärmflasche auf die Couch oder so... da will so ja auch nicht.... Wir haben über alles gesprochen und sie weiss über alles Bescheid... ich möchte es ihr irgendwie leichter machen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.574 familie x 9.417 periode x 1.096

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 8. Januar 2009 09:42
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wichtig und superschön finde ich es das Du mit ihr über alles gesprochen hast, und für sie da sein möchtest

Nellina
beantwortet von Nellina am 8. Januar 2009 09:37
5x

Vielleicht gefaellt es ihr, wenn Du sie nicht als "Die Kleine" betrachtest?

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 8. Januar 2009 09:37
5x

Zum ersten ist es sehr früh, mit 10 schon ihre Regel zu bekommen. Viel Liebe und Verständnis sind da gefordert. Gegen die Schmerzen helfen gute pflanzliche Mittel und Bewegung. Spazieren gehen. Vielleicht mal mit dem Arzt sprechen.

kkristin
beantwortet von kkristin am 8. Januar 2009 09:38
4x

Macht einen schönen abend, kocht etwas zusammen, dvd schauen,... Sie denkt dann nicht an die schmerzen, und leichter ist es für sie auch! :D

Eveline
beantwortet von Eveline am 8. Januar 2009 09:41
3x

Eigentlich ist sie ja nun keine "Kleine" mehr, auch wenn es sehr zeitig ist.

Wenn Ihr über alles gesprochen habt und sie umfassend aufgeklärt und informiert ist, hilft es nur, diese wenigen Tage auszuhalten, indem man sich gut ablenkt (jetzt ist doch Schule?) und nicht pausenlos darüber nachdenkt.

In der Apotheke gibt es auch gute pflanzliche Präparate und wenn die Schmerzen zu stark sind, kann man durchaus auch mal ein leichtes Schmerzmittel nehmen.

moon73
beantwortet von moon73 am 8. Januar 2009 09:39
3x

heißer Kakao und Vanilleeis, Süßes tröstet während der Regelblutungen über das Unwohlsein hinweg.

Wenn die Schmerzen zu doll sind, dann eventuell Paracetamol geben.

Eventuell lindern auch Tees den Schmerz.

Ablenkung und Bewegung hilft auch, geh mit ihr an die frische Luft und danach gibts heißen Kakao und was leckeres zum Naschen ;-)

Mami1977
beantwortet von Mami1977 am 8. Januar 2009 09:42
1x

Fenchel Anis Kümmel Tee hilft sehr gut und viel kuscheln ;-)

miniwo
beantwortet von miniwo am 8. Januar 2009 09:38
1x

Da muss se durch, aber die Wärmflasche kann se ja nehmen für die Schmerzen.. mit 10 schon,.. arme Kleine.. Aber leichter kannst Du es ihr leider nicht machen, du kannst es ihr ja nicht abnehmen

pippi60
beantwortet von pippi60 am 8. Januar 2009 09:38
1x

Außer Wärme fällt mir auch nichts ein. Denn eine Schmerztablette willst Du ihr sicher nicht geben? Vielleicht gibt es in der Apotheke ein mildes krampflösendes Mittel? Frage dort mal nach.

Gadenja
beantwortet von Gadenja am 31. Januar 2009 20:54
0x

Die schlimmste Zeit für die Mädchen ist vormittags in der Schule und nachts im dunklen Zimmer, wenn die Schmerzen groß sind. Bei meiner war das auch so, ich hab sie dann in meinem Bett schlafen lassen (bei mir kein Problem, weil ich allein bin), das hat ihr geholfen. Seit sie 14 ist nimmt sie eine ganz schwache Antibabypille, dass hat die Blutungsstärke vermindert und auch die Schmerzen reduziert. Mit 10 ist es ja ein wenig früh, aber Du könntest Deinen Frauenarzt dazu befragen, der hat bestimmt noch bessere Anregungen wie man der Kleinen das erträglicher macht.

cats4life
beantwortet von cats4life am 9. Januar 2009 01:16
0x

Lenk sie ab, unternehmt was zusammen, dann vergisst sie die Schmerzen!

thomas37
beantwortet von thomas37 am 8. Januar 2009 09:40
0x

OH Mann auf diesen Moment warte ich auch noch meine Tochter ist auch 10 J. hätte nicht gedacht das es jetzt schon passieren kann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.