Frage von BetterBeGood, 44

Die Kleidungsfarbe der NSDAP-Leute war ja braun. Wäre sie orange gewesen, würde man dann z.B. sagen: Oranges Gedankengut hat hier keinen Platz?

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Vermutlich.

Braun war aber übrigens nicht nur Kleidungsfarbe, sondern allgemein die Symbolfarbe der NSDAP. So wie rot für KPD und SPD.

Antwort
von Schnoofy, 12

Kann so sein.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber davor warnen, Leute, die ihre nationalsozialistische Gesinnung verschweigen als "Braunschweiger" zu bezeichnen, auch wenn die Stadt Braunschweig eine nicht unerhebliche Rolle bei Hitlers Aufstieg gespielt hat.

Die Einwohner von Braunschweig haben so etwas nicht verdient.

Antwort
von DonkeyDerby, 21

Davon kann man ausgehen. Die nordirischen Katholiken sagen ja genau das: Oranges Gedankengut hat hier in Irland keinen Platz.


Antwort
von Dahika, 15

vermutlich.

Antwort
von MissRatlos1988, 23

Bestimmt.

Antwort
von Almalexian, 33

Möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten