Frage von fly456, 42

Die Klassengemeinschaft in meiner Klasse wird einfach nicht besser. ich werde seit 2 Jahren gemobbt, meine Freunde verbreiten Gerüchte über mich etc. was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halloallewg, 20

Was sind das für Freunde die Gerüchte verbreiten, vergiss sie! Das machen gute Freunde nicht!. Auch wenn es jetzt 20 Leute gleichzeitig aufschreiben,  aber es wäre besser wenn du die klasse oder die schule wächslen würdest und ganz neu durchstarten würdest. Ich habe auch die klasse gewechselt, ixh wurde jedoch nicht gemobbt, doch ich hab mich sehr unwohl gefühlt und jetzt geht es mir besser, ich habe neue Freunde und viel bessere Noten ;) 

Antwort
von voicht, 24

Du solltest auf jeden Fall den Klassenlehrer und deine Eltern einweihen. Wenn du dich nicht wohl in deiner Klasse fühlst, wird sich das auf lange sicht auch auf deine Schulnoten auswirken.

Oder du sprichst mal mit anderen Leuten, in deren Gegenwart du dich wohl fühlst und suchst dir neue Freunde, denn Leute die Gerüchte über dich verbreiten sind definitv nicht deine Freunde.

Kommentar von fly456 ,

Es hat sich schon in einigen fächern auf meine Schulnoten ausgewirkt. in manchen stehe ich 2-3, aber in anderen 4-5.

Antwort
von Aniloa, 15

Freunde? Freunde sind des eindeutig nicht, wenn sie Gerüchte über dich erzählen. Mobbing endet erst mit einem Schulwechsel. Der Rest wie zum Beispiel mit dem Lehrer reden oder den Eltern reden macht es nur schlimmer. Hör nicht auf diese Leute, die wurden einfach nicht richtig erzogen.

Antwort
von Ajakebkdnxnx, 14

An Lehrer wenden oder dich wehren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community