Frage von Smonyy, 64

Die Kinderkrankenschwestern sind gefragt?

Hallo ihr lieben :)

ich werde bald mit meiner Ausbildung zur Gesundheit- und Kinderkrankenpflegerin fertig. Deswegen informiere ich mich jetzt schon mal ein bisschen was ich und wohin ich danach gehen möchte. Mich würde jetzt interessieren ob ich als Kinderkrankenschwester auch ohne diese Schichtarbeit arbeiten kann .. und wo das möglich ist?? Im Internet (Google) hab ich jetzt leider nicht viel dazu gefunden. Danke schonmal :)

Antwort
von Malry, 19

Hallo Smonyy, 

es gibt auch Tageskliniken, wo die Kinder zum Beispiel nur zum EEG oder EKG kommen, oder Tagesklinik in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie, auch sehr interessant :)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort noch helfen. 

VG

Antwort
von Anemone95, 40

Hey,

wen du  die Ausbildung in einer Klinik machst wirst du um die Schichtarbeit nicht herum kommen.

 Anders sieht es in Praxen aus die Kinderkrankenschwestern einstellen, was aber die seltenheit ist.  Ambulante Pflegedienste währe auch noch ne möglichkeit.

VG Anemone95 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community