der landkreis verlangt von uns deswegen schadensersatz in höhe von 250€ was kann ich tun??

Da sind die Eltern der Kinder zuständig! Anzeige erstatten und kosten übernahme fordern!

Rechnung an die Nachbarn weiterleiten. Die sind ja hoffentlich haftplichtversichert.
Hast du irgendwelche Beweise das sie es waren? Geh zur Örtlichen Polizei und melde diesen Fall!
mit den kinden inbeisein der eltern sprechen und den eltern nach einer haftpflichtversicherung fragen und wenn die keine einsicht zeigen zur polizei gehen aber es ist besser die nachbarschaft erst anzusprechen

Wenn Du eindeutig beweisen kannst, daß es die Nachbarskinder waren, würde ich zu den Eltern hingehen u. sie zur Kostenübernahme auffordern. (Schriftlich). Ansonsten würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten. Warum sollt Ihr für einen Schaden aufkommen, den andere verursacht haben? Jeder normale Mensch hat heute eine Haftpflichtversicherung.
ja das kann ich die nachbarn unter uns und die von gegenüber bezeugen!!
gehe mal zu den eltern der kinder und hol dir das geld
Eltern haften für ihre Kinder....diese ausfindig machen und DIE dürfen zahlen...

Die Eltern anzeigen, und denen die Rechung schicken, es heißt ja nicht umsonst Aufsichtspflicht!

Wenn's die Nachbarskinder waren, müsst ihr doch nicht dafür zahlen. Da würde ich mich weigern.