Wie kann man sie vom Grundstück fernhalten. Weiß jemand Rat?
Das kenn ich. Ich hab mich mit dem Gartenschlauch auf die Lauer gelegt. Nachdem sie einige Male nass gemacht wurde, war das Thema durch

Biggi2000 am 22. Juni 2009 22:34 Hallo Ihr Lieben,
ich hatte in diesem Frühjahr auch das Problem, das meine 2 Miezen immer Nachbars Garten als KaKlo benutzt haben (fleißige Gärtlerin, die jeden Tag die Beete aufhackt...). Sie hat sich 2-3 Mal beschwert und wir haben eben gesagt, dass sie sie einfach wegjagen soll (können wir eh nicht verhindern). Das hat meinen 2 allerdings wenig imponiert. Jetzt hat sie sich einen Weidezaun ums Grundstück gelegt. 10 cm über dem Boden. Ich dachte zuerst, dass hat doch eh keinen Sinn. Wir haben genau beobachtet wie der erste Freigang nach dieser Aktion abläuft. Beide haben natürlich ziemlich schnell eine gewischt bekommen. Hab beim TA angerufen ob ihnen Schäden bleiben würden. Der meinte ich sollte sie beobachten, aber eigentlich nicht. Nach es jeden noch einmal erwischt hatte, haben sie bis jetzt das Grundstück nicht wieder betreten. Hätte ich echt nicht erwartet. Bin aber froh dass wir jetzt keinen Stress mehr haben.
Der Sohn der Nachbarin ist Anwalt, so dass sie wahrscheinlich genau weiß, dass sie es uns nicht anders verbieten kann bei zwei Miezen. Ebenso scheint ihre Methode legal zu sein.
Ich kann mir leider auch keine andere Möglichkeit vorstellen
Biggi2000 am 22. Juni 2009 22:35 Quelle:http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?p=1689380
neeee eine Stromzaun im Wohngebiet ist nicht erlaubt! Glaubst du echt daß jeder Anwalt sich an alle Gesetze halten würde?
Biggi2000 am 22. Juni 2009 22:45 -natürlich darf ich in meinem Garten einen kleinen Elektrozaun installieren , damit mir die Wildkaninchen z.B. meinen Kohl nicht wegfressen. Eine einzige Berührung mit dem Zaun genügt , damit sind sie für immer vorsichtig und meiden den Zaun.
wer sagt das?
Falls die die Gesetzeslage interessiert ... bis zu 3 Katzen pro Nachbar musst du das tolerieren.

Ist in deiner Nähe ein Zoo? Wenn ja frag dort ob du ein wenig Tiger- bzw. Löwenkot bekommen kannst. Wenn du den am Rande des Gartens verteilst, wird Nachbarskatze erstmal fernbleiben.
Marah am 22. Juni 2009 22:37 Genial! DH!
Es gibt so Tierfachhandelläden. Dort gibt es dann so Mittel die dagegen helfen das die Katze dort hinmacht. Muss man sich in so einem Laden mal erkundigen.Lg.

Wenn die Nachbarn sich nicht darum kümmern was Ihre KATZEN machen,dann sollte mann Ihnen die Tiere wegnehmen.Ich lasse meinen Hund schliesslich auch nicht überall hin machen.Ich bin ganz ehrlich,mir stinkt die ungerechtigkeit.Katzen dürfen frei rum laufen und überall hinmachen,mann braucht keine Steuern für Sie bezahlen und der Besitzer macht sich ein faulen Tag auf dem Sofa,weil er ja nicht Gassi gehen braucht.
Maienblume am 23. Juni 2009 13:31 Zeig mir den Katzenhalter, der kontrollieren kann, wo seine Katzen draußen hingehen!
Es liegt in der Natur der Katze, sich einer Leine nicht unterordnen zu wollen, bzw. zu können... manche bekommen regelrecht Panik.
Tut mir leid, aber Du hast offensichtlich keine Ahnung von Katzen....:-(
Katzen wegnehmen...! kopfschüttel

Spritze sie mit einem Wasserzersteuber oder ähnlichem mit Wasser ab....Kinderspritzpistole tuts auch....DIE kommt nciht mehr oft...:-)))

Es gibt "Katzenscheu" als Spray, aber ob das draußen auch funktioniert weiß ich nicht. Aber Katzen hassen Zitrusfrüchte, wenn du die Schale im Garten verteilst, etwas untergraben, dann kann es vielleicht klappen.
so bald du sie siehst musst du sie mit so ner spühflasche für die haare ein wenig nass machen, dann kommt sie nciht wieder

Katzen verunreinigen niemals das eigene Revier
Falls du damit sagen wolltest, dass es unmöglich sein kann, dass sie in den Garten des direkten Nachbarn ködeln, muss ich dich enttäuschen. Der doofe Kater unserer Nachbarn macht auch immer in unseren Garten. Habe schon oft überlegt, einfach mal die Hunde 'raus zu lassen... grrr
Sharareh am 22. Juni 2009 22:48 Bei einer Kollegin von uns hat das mit dem Hund gewirkt. Sie hat ihn rausgelassen, aber so das die Katze noch genug Vorsprung hatte bei ihrer Flucht, um sich in Sicherheit zu bringen. Der Schreck alleine hat gewirkt, Nachbars Katze kam nicht mehr zurück.
hab ich auch so gemacht. DH
bis dich der Katzenbesitzer anzeigt!
ich kann doch meinen Garten gießen wann ich will
und wenn die Nachbarskinder rüberkommen werden die auch durchgenäßt... klar! An Nachbarsstelle würde ich auch mal den SChlauch ganz aus Versehen auf dich halten
Warum soll es eine Anzeige geben ? Die Katze wird ja nur nass, mehr nicht.
und wenn dich jemand vollspritzt bist du auch nur naß ... für Katzen ist das aber viel schlimmer als für dich, da die dadurch schnell ernsthaft krank werden können
ich setz mich auch nicht in Nachbars Garten zum Scheixxen
wenn du kein Klo hast, dann scheißt du überall hin und es ist dir auch vollkommen egal! schau mal an den Autobahnraststätten! Katzen haben gesetzlich das Recht auch in Nachbars Garten zu machen. Das ist nun mal die Natur. Auch Vögel scheissen dir jeden Tag den Garten voll - und noch viel mehr als die Katzen
ist doch wohl ein Unterschied ob es freilebende Vögel sind oder Nachbars Hauskatze. In Katzenscheixxe zu packen beim Unkrautjäten ist ekelhaft
@Mismid, unsere Katze kam auch schon ein paar mal nass nach Hause. Sie ist nie krank geworden.