Frage von FleaBass 10.02.2011

Die Katze meiner Freundin hat ständig Kot am Po. Warum?

• Hilfreichste Antwort von Cindylisa 10.02.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eine gesunde Katze hat eigentlich keinen kotverschmierten Po ( oder ist es ein Perser , dann kann es mal passieren ) - aber das Blut ist nicht so toll . Nur - einer meiner Perserkater hatte andauernd Blut im Kot - erst hab ich eine Kotprobe genommen - dann wurde Bluttest und Ultraschallunt. gemacht - dann diverse Medis vom Ta - immer noch Blut - zur Klinik - Endoskopie !( 600€) - es wurde nichts gefunden und das ist jetzt 3Jahre her .. .. meinem Kater geht es super . das soll aber nicht heißen , dass es immer so ist , es kann auch eine böse Sache sein .- lasst wenigstens noch einen Bluttest und Ultraschalluntersuchung machen . Endoskopie würd ich nicht tun - es ist eine Quälerei und wenn dann was gefunden wird , dann weißt du es , aber machen kann man nichts mehr , dann ist es nämlich Krebs .-

• Antwort von Morituri00 10.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Würde mal einen anderen Tierarzt aufsuchen, wenn da Blut mit drin ist, muss da ja was nicht in Ordnung sein.

• Antwort von maxi6 10.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gib der Katze mal nen Naturjoghurt, denn es kann sein, dass sie entweder Verstopfung oder Durchfall hat und in beiden Fällen hilft meist der Joghurt. Sollte es aber trotzdem nicht besser werden, solltest Du vielleicht nochmal zum TA, oder evtl. sogar den TA wechseln, wenn Deiner keine grosse Hilfe ist.

• Antwort von Amazonafinschi 10.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kotverschmierter Po und manchmal sogar mit Blut, da ist mit Sicherheit etwas nicht in Ordnung!Ich Rate den TA wechseln und rasch einen anderen aufsuchen!

• Antwort von Auchdazu 10.02.2011

Meiner Kenntnis nach kann es damit zu tun haben, das sie zwar Milch bekommt, aber diese nicht verträgt.

• Antwort von larry2010 10.02.2011

ich würde einen zweiten rat einholen, von einen anderen tierarzt.

• Antwort von mammut2 10.02.2011

anderes toilettenpapier nehmen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!