Frage von questionhny, 63

Die Jugend von heute xD?

Was würdet ihr über die Jugend von heute sagen?
Und was war da eher früher anders?  :D

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Hallo :)

Die Jugend von heute ist nicht viel anders, als es "meine Generation" (bin 25) vor rund 10-15 Jahren gewesen ist :) Und es ist ein immer wiederkehrendes Phänomen dass viele i.wann dazu neigen zu behaupten, dass die ihr nachfolgende Generation in puncto Benehmen, Respektlosigkeit, Faulheit, Oberflächlichkeit usw. einen Negativrekord nach dem anderen aufstellen würde.. da ist wenig dran, das hat bisher jede Generation über die ihr Nachkommende behauptet ;)

Erich Kästner sagte mal, dass die Leute ihre eigene Kindheit oft "wie eine Telefonnummer" (das ist mir im Ohr geblieben) vergessen & verdrängen ---------> stimmt, denn exakt deswegen entstehen solche Klischees und Vorurteile wie diese ggü. der nachfolgenden Generation!

Die Wahrheit ist, dass sich so viel gar nicht veränderte. Und auch mein Opa (geb. 1925) hat über seine Kindheit & Jugendzeit so jede Menge launiger Geschichten erzählt :)

Kommentar von asamy ,

Ich stimme rotessand vollkommen zu.

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles) 

(von solchen Zitaten gibt es unzählige aus den verschiedensten Zeiten)

Die Generation nach mir ist einfach anders und ich kann sie teilweise nicht wirklich in ihren denken verstehen.Sie sind mit anderen Einflüssen aufgewachsen. Ich finde man sollte auch beachten das es schon immer solche und solche Kinder/Jugendlichen/Menschen gab.

Dadurch das man z.b. als ältere Person Zugang zu den Kindern z.b. durch Vereinssport hat, den man selber nicht hatte als man in dem alter war, weil man einfach ein anderer Typ Mensch ist können sich die Eindrücke zusätzlich verfälschen.

mfg asamy

Antwort
von Znarf92, 23

Darüber könnte man ein buch schreiben ^^
Aber darauf hab ich keine lust...ich mein ich bin zwar erst 23 aber ich wurde noch anders erzogen und hab anders gelebt... ^^

Antwort
von LVRS1, 27

Sie beherrscht kaum Orthografie, hat kaum Disziplin und kaum Respekt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten