Was stimmt mit Deutschland nicht? Diese Frage habe ich mir heute Vormittag gestellt.
Zurzeit besuche die 11. Klasse eines Hamburger Gymnasiums im rahmen des Sozialpraktikums hospitiere ich in einem Kindergarten welcher in einem Bürgerlichen Stadtteil liegt. Neben dem Kindergarten befindet sich eine schule mit einem sehr hohen Ausländeranteil. Nach dem Mittagessen gingen wir mit den Kindern auf den Spielplatz vor dem Spielplatz stand ein türkischer jugendlicher (Morgenstern) der wild gestikulierte und rumschrie. Eine Alte Frau bat den Jugendlichen leise zu sein schließlich sei noch Mittagsruhe. An dieser Stelle zitiere ich den Jugendlichen der sagte: Halt deine Mund du Schlampe!
Ich war total perplex und gab dem Türken eine Ohrfeige darauf hin schlug er mir ins Gesicht.
Damit hier kein falscher eindruck entsteht ich bin Latino (Mutter Deutsche Vater Kubaner) Die meisten Ausländer sind liebe Menschen und zahlen ihre Steuern. Allerdings befürchte ich das die neue Generation von Ausländern für eine Welle der Gewalt sorgen wird.

Hallo Klobuerste,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Schwierig, schwierig. Naja, was will man da machen? Ich hätte dennoch erstmal "verbal" zurückgeschlagen.

Pack dich mal an die eigene Nase: ne Ohrfeige zählt nämlich auch schon zu Gewalt!
naja soltes erst mit dme reden und wen er dich erst schlägt kanse zurück is dan verteidigung sons kan dea anzeige machen

Diese Verrohung ist in den letzten Jahren sehr schlimm geworden...ich würde nicht mal auf die Idee kommen eine alte Frau so zu beschimpfen... o_O

ZITAT: "Ich war total perplex und gab dem Türken eine Ohrfeige ..."
Dummdreiste Worte, mit körperlicher Gewalt zu beantworten war ein affektierter, um nicht zu sagen "gewaltiger" Fehler. ;-/
Wenn "Sozialpraktikant" sich selber nicht im Griff hat, es jedoch bei anderen kritisiert - ist das auf-arbeitungs-nötig.
PS: Ich würde begleitend zum Praktikum ein Anti-Agressions bzw. Affektions-Training und auch (mehr) Supervision empfeheln.