Was haltet ihr von jungen Mädchen die sich schon zu schminken und Kleiden wie 30 Jährige Frauen?Findet ihr das die eltern daran schuld sind?Mit welechem alter meint ihr das man zum aller ersten mal sex haben sollte?Wenn ihr Jugendlich unter 16 mit Bierflasche und Alkohol sehen würdet ,würdet ihr eingreifen?
Antworten (15)
-
7Antwort von
freaklifreakli
Von wem bist du beauftragt?
Mein Gott nimms ein bisschen lockerer und erinnere dich an deine Jugend! -
4Antwort von
BabyGirl1192BabyGirl1192
Ich bin jetzt 15, werde bald 16. Ich mach nur Wimperntusche drauf und ab und zu etwas Kajal. Und wenn halt mal ein Pickel kommt, dann mach ich etwas abdeck Puder drauf. Ansonsten brauch ich keine Schminke (außer Labello). Saufen und rauchen finde ich abartig igitt ... Sex hatte ich schon mit meinem Freund, aber ich denke, dass das in meinem Alter normal ist, vor allem wenn man schon so lange zusammen ist wie er und ich.
-
3Antwort von
LeoMamaLeoMama
Ich find´s furchtbar und irgendwie tun mir die jungen Dinger leid. Mich allein über Schminke und Klamotten zu definieren ist traurig, aber in diesem Alter aufgrund von Verunsicherung, Komplexen sicher normal. Die Eltern haben sicherlich schwer Einfluss darauf in diesem Alter. Sex...auf keinen Fall zu früh...aber man will ja dazu gehören. Ich würde Kiddies schon darauf aufmerksam machen, dass es nicht von Intelligenz zeugt, mit ner Flasche Wodka irgendwo rumzustehen. Würde sicherlich aber nur ein blödes Lachen ernten. Jugendliche müssen eigene Erfahrungen machen, mit der nötigen Reife, ändern sie ihr Verhalten bestimmt auch.
-
-
3Antwort von
Helga80Helga80
Sex sollte man haben wenn man sich bereit dafür fühlt und weiß was Verhütung heißt. Das kann alles zwischen ganz jung und ziemlich alt sein.
-
2Antwort von
LittleDammiLittleDammi
mein gott! so waren wir, unsere eltern und großeltern. eben immer ein wenig anders, aber immer so, wie es die erwachsenen nicht haben wollten. ist aus uns allen darum nix geworden?
Kommentar von
nice23nice23 Ja aber,heut zu Tage ist das ein wenig zu extrem!Schau dich doch mal um, die kleinen Kinder von 11 oder 12 laufen schon so rum wie kleine schlampen,und die Zigarette und die Bierflasche darf natürlich nicht fehlen.
Kommentar von
LittleDammiLittleDammi sind doch nicht alle so! extreme gabs schon immer, das wird sich auch nicht ändern
Kommentar von
nice23nice23 Ne aber,fast alle.
Kommentar von
trisandkksmom da muss ich nice aber zustimmen. es ist leider die traurige wahrheit heutzutage. saufen mit 12, tanga aus der hose raushaengen, bauchfrei, ausschnitt (wobei ich mir hier immer frag wofuer, da is doch noch gar nix), zigaretten und poppen ist mitlerweile "normal" leider...
Kommentar von
nice23nice23 Ja ist es auch, ist zwar Traurig aber,die Realität.Ich verstehe die Eltern nicht die ihre jungen Töchter so in die Schule lassen.
-
2Antwort von
italofilaitalofila
Mir tun die Kinder von heute trotz aller materiellen Dinge leid. Sie werden um ihre behütete und unschuldige Kindheit gebracht!!
Kommentar von
nice23nice23 Ja finde ich auch.
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Welche behütete und unschuldige Kindheit? Das ist romantisierender Unsinn, hart am Rande des Postkarten-Kitschs. Zur Empfehlung: Philippe Ariès: Geschichte der Kindheit. München 1975, Carl Hanser.
Kommentar von
italofilaitalofila Z.B. die Kindheit, die wir, trotz materiellen Mangels, in den 50er-Jahren hatten.
-
1Antwort von
Saarland60Saarland60
"Die Jugend" (was auch immer das sein soll, sie ist und war nie wirklich homogen), war noch nie anders, oder besser gesagt: Sie ist von Erwachsenen noch nie anders eingeschätzt worden. Dieses Lamento findet sich schon auf einem ca. 5000 Jahre alten babylonischen Tonziegel.
-
-
1Antwort von
RebeccaRebecca
Schalt einen Gang runter. Bitte!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Warum seid ihr alle so aggressiv? Sie hat doch nur gefragt.
Kommentar von
nice23nice23 rebecca warum so aggro?Fühlst dich ja wohl nicht angesprochen oder?
-
1Antwort von
russelianarusseliana
nicht unbedingt sind die Eltern daran schuld, sondern die Medien. Paris Hilton, Nicole Richie und so weiter, das sind die sogenannten Vorbilder. Wenn Jugendliche mit Bierflasche in der Hand rumlaufen, gehe ich aus dem Weg. Man kann und muss sich nicht überall einmischen. Alles andere ist Sache der Erziehung und persönlicher Einstellung.
Kommentar von
GandalfGrauGandalfGrau ohne die sensationslüsternden Medien gäbe es Paris Hilton in der Art gar nicht ok außer auf einschlägigen Seiten im www - jaja one night ;)
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Nein, dann müßte ich alle 3 Meter eingreifen. Wenn die Eltern versagt haben, bin ich nicht verpflichtet, diese Kinder wieder zu bekehren. Gv frühestens ab 16. Ab 13 kann man sich schminken, aber ein paar Pastelltöne und das wars oder nur ein Lipgloss. Alles andere ist maßlos übertrieben.
-
1Antwort von
BlubiBlubi
Ich weiß, dass ich das damals bestimmt nicht lustig gefunden hätte, wenn mich einer anquatscht. Und draus gemacht hätt ich mir sowieso nichts. Heute seh ich das auch anders, aber ich denke als Fremder hat man keine Chance einzugreifen.
-
0Antwort von
Gabi40Gabi40
Das steckt genetisch nun einmal so drin in den Mädels, bei der Einen oder Anderen mehr oder weniger stark ausgeprägt. Sie wollen sich schön machen für die Jungs, sollten dabei aber ihre inneren, geistigen Stärken nicht vernachlässigen; denn keine Angst haben auf jeden Pott passt ein Deckel.
-
0Antwort von
Turtok das sind alles nur vorurteile . denke daran als du in ihrem alter warst und setze es in die heutige zeit um .
-
0Antwort von
trisandkksmom - definiere "zu schminken"
- welches junge madel zieht sich bitte freiwillig wie 'ne 30jaehrige an???? also als ich noch n teeni war fand ich 30iger schrecklich alt, da haett ich mich sicher nicht so angezogen. jetzt geh ich langsam selber auf die grosse 3-0 zu heulschluchzintraenenausbrech
- wuerd sagen, eltern sind immer an allem schuld, oder? zumindest bin ich immer an allem schuld was mit den kids nicht glatt laeuft grins
- wenn man sex hat, sollte man sich immer vor augen halten "ich koennte jetzt schwanger werden/ich koennte sie jetzt schwaengern". wenn man sich das vorher ueberlegt und damit klar kommen wuerde im falle des falles, d.h. man hat schulabschluss, festen job, gutes einkommen, wohnung/haus, sich der verantwortung dem kind gegenueber fuer den rest seines lebens bewusst ist, etc., dann find ich hat man ein gutes alter um sex zu haben.
- seh ich tagtaeglich, aber was soll ich da machen? es sind nicht meine kinder und wenn deren eltern sich so wenig um das wohlergehen der sproesse kuemmert ist das nicht mein problem. klar wissen viele eltern nicht was die kindern machen wenn sie draussen sind, aber es ist schon die pflicht der eltern den kindern soviel verstand beizubringen dass man sich nicht schon mit 12 halb ins koma saufen muss um cool zu sein.
wie lange bist du denn schon mit ihm zusammen? und wann habt ihr denn das erste mal?
Wir sind heute genau 19 Monate zusammen. Und das erste Mal haben wir miteinander geschlafen, als wir 5 Monate zusammen waren. Als meine Familie ihn schon kannte und ich von ihm alle kannte und ihm vertrauen konnte (bzw. das kann ich natürlich immernoch). Für mich war es das erste mal, für ihn allerdings nicht.