Frage von yhc30121, 55

Die Japanische Nachkriegsgeneration?

Hallo ich habe eine frage weiß jemand was mit der Japanischen Nachkriegsgeneration gemeint ist also welcher krieg gemeint ist und in welchem Jahr der Krieg vorbei war.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddybuh, 30

Normalerweise ist die japanische Nachkriegsgeneration die "gleiche" wie alle Nachkriegsgenerationen des 2. Weltkrieges. Das japanische Kaiserreich kapitulierte am 12. September 1945 nach dem Abwurf der Atombomben durch die Amerikaner.

Antwort
von matmatmat, 22

Japan hat zwar hier und da auch mal mit Rußland und mit China Krieg geführt, aber die Kriege sind so lange her, das Du schon mit Geistern reden müßtest...

Meistens spricht man - auch in Deutschland - von der Nachkriegsgeneration, wenn man die erste Generation Leute meint, die nach dem 2. Weltkrieg geboren wurden (oder im 2. Weltkrieg Babys und Kleinkinder waren).

Antwort
von FooBar1, 24

2. Weltkrieg wäre ne option

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community