Soooo,jetzt muss ich schonmal fragen,ab wann kann man für weihnachten die fenster etc. schmücken?Also wie lange vor weihnachten?
ich beginne damit in der Woche vor dem ersten Advent...damit am ersten Advent alles fertig ist (sonst lohnt es sich doch gar nicht)

Ende November machen wir das immer, weil da ja meistens schon der 1. Advent beginnt (:

üblicherweise wird dafür der 1.advent gewählt...
kurz vor dem 1. Advent wird bei uns alles auf Weihnachten getrimmt und ab dem 1. Advent auch die Aussenbeleuchtung in betrieb genommen!

Wenn du ein Supermarkt bist - unmittelbar nach den Sommerferien. Als Normalbürger würde ich sagen zum ersten Adventswochenende.

in der woche nach dem todensonntag also ab montag.
im erzgebirge wars da ganz schlimm, wie ein stechen,
wer hat als erster alles
geschnückt also die fenster.
dranne blieb es so bis 6. janauar aber in den hofburgen seifen usw sogar neuerdings bis 2. februar lichtmess.
ALLES WAS VOR DEM TOTENSONNTAG IST ; IST ÜBERTRIEBEN

Ab der ersten Adventswoche machen das schon viele

Mache das immer am ersten Advent,bzw. einen Tag früher. Auch unseren Tannenbaum auf der Terrasse schmücke ich bereits zum ersten Advent. Sonst hat man ja kaum was davon. Lg Rita
Ich habe ca. 1 1/2 Wochen vor dem ersten Advent damit angefangen! Als ich früher immer noch mit Neffen und Nichten gebastelt habe, so wollten sie es auch gleich schmücken! Ich denke, der Zeitpunkt ist nicht zu früh, es liegt auch an jedem selber!