Frage von emilXx, 72

Die J1 Untersuchung?

Momentan, muss ich mich dazu entscheiden, die j1 Untersuchung durchzuführen. Ich habe mich vorher gut informiert, und habe gelesen, dass der Arzt auch in den intimen Bereich eingreifen wird. Da muss ich sagen, habe ich am meisten "Angst" vor. Ich will das nicht. Ansonsten, sehe ich das als Chance einen Zwischencheck meines Körpers durchführen zu lassen :) Meine Frage: Was macht der Arzt im intimen Bereich, und ist das unangenehm? Muss ich das machen?

Antwort
von Unterhosen96, 21

Die Jugenduntersuchung 1 ist eine Untersuchung, bei der überprüft werden soll, ob du dich richtig entwickelst und es keine Krankheiten gibt, welche gerade entstehen oder dich bei der Entwicklung hemmen. Dabei wird bei den meisten Ärzten auch ein Blick auf dein Geschlecht geworfen und geguckt, ob deine Vorhaut (falls vorhanden) sich zurückschieben lässt und die Hoden keine Verhärtungen o.ä. aufweisen. Das dauert keine Minute und ist überhaupt nicht schlimm. Von dem her geh da ganz gelassen zu der Untersuchung, lass dich einmal durchchecken und alles ist gut. ;)

Antwort
von lisa2023, 52

Das stimmt nicht er wird nur wollen das du in unterhose und unterhemd bist aber er wird deinen intim bereich nicht sehen

Antwort
von Kandahar, 44

Der Arzt darf nichts tun, was du nicht möchtest.

Angst musst du aber dennoch nicht haben. Das machen Ärzte ständig, die schauen dir nichts weg.

Antwort
von PashaBiceps, 47

Der macht da gar nichts hose lässt du an. Er tastet nur den hodenhebe muskel ab. Nehr macht der da unten nicht. Und mach die untersuchung ist besser

Kommentar von PashaBiceps ,

oder bist du ein mädchen sry hätte ich vorher fragen sollen....

aber auch als mädchen musst du die hose nicht ausziehen

Kommentar von emilXx ,

Ich habe aber gehört das, er die Vorhaut zurückzieht...

das war mal

die unterhose kannst du anbehalten. bei der j1 wist du gewogen, blut abgenommen, dein gehör und die augen überprüft, und ja wenn du ein junge bist wird dein hodenhebemuskel abgetastet, und nach deiner körperhaltung wird geguckt

Kommentar von emilXx ,

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! :)

kein ding

Antwort
von J1501, 44

Die Ärzte mache das täglich. Für die ist der Bereich, wie jeder andere auch

Antwort
von J1501, 49

Mach das. Es wird sich bezahlt machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten