Hallo
meine allerbeste Freundin hat ein Verhältnis mit einem Mann, der sie nicht so toll behandelt und ich habe ihr schon oft nahe gelegt, sich zu trennen. Sie weiss, dass ich Recht habe (sagt sie) aber schafft es nicht, sich von ihm zu lösen. Er schlägt sie nicht oder so, aber er erkennt sie einfach nicht wirklich als seine Freundin an und flirtet ständig mit anderen Frauen (u.a. mit mir, gehe natürlich nicht drauf ein). Neulich, als er besoffen war und sie nicht dabei war hat er zu mir über sie gesagt "Die ist mir sch.eißegal!". Ich weiss jetzt nicht, wie ich verfahren soll. Ich tendiere dazu, es ihr nicht zu sagen. Was würdet ihr tun?
schwierige Situation, ich hoffe Sie trennt sich demnächst...

Sie ist deine beste Freundin!

aber ganz schnell bitte!

Sie muß es selber merken.

Das ist sicher nicht ganz einfach, aber ansonsten wird es dir in der Zukunft sicher leid tun. Sie muß sich von diesem Mann lösen. Versuche es diplomatisch und platze nicht gleich mit der vollen Wahrheit raus, dann ist es weniger schmerzhalft für deine Freundin.

wenn du es ihr sagst, wird sie es dir nicht glauben und eure Freundschaft wird darunter leiden - misch dich nicht ein - aber öffne ihr in ähnlichen Situationen, wenn er sie schlecht behandelt, immer wieder die Augen!
Ja, die Angst habe ich eben auch. Dass sie dann denkt, ich gönne es ihr nicht oder will ihn für mich haben oder so. Ich glaube, um sich selbst Du schützen schustert man sich in solchen Situationen die absurdesten Theorien zu Recht
Eastside am 29. Juni 2009 20:51 sie will nur das sehen, was sie sehen will..
aber wie gesagt, du kannst ihr als Freundin beistehen, wenn du ganz sachlich immer wieder auf seine "Fehltritte" hinweist
ich auch!