Frage von purzeloc, 114

Die IS und atomkraftwerke?

Habe gerade gelesen das Die IS es auf Atomkraftwerke abgesehen hat . In 500 km ist eins von mir . Meint ihr es passiert ein super gau ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mairse, 46

Es kann immer was passieren, macht euch nicht verrückt deswegen.

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 17

Wenn ein GAU der Größte Anzunehmende Unfall ist, was ist denn dann ein Super-GAU?

Ein GAU könnte uns drohen. Macht aber keinen Sinn, sich verrückt zu machen. Ausnahmsweise dürfte es mal im Interesse aller Parteien und Politiker sein, dieses Risiko zu minimieren, weshalb ich - blauäugig - davon ausgehe, dass man sich hierbei nicht gegenseitig Knüppel zwischen die Beine wirft.

Antwort
von user6363, 74

Unwahrscheinlich, beim Weltkrieg oder sowas wäre es wahrscheinlich aber nicht beim IS, ich meine, wie stellst du dir das vor, so ein Atomkraftwerk hochzujagen? Überall ISt Militär und man kommt nicht so einfach auch nur in die Nähe von so einem.

Kommentar von purzeloc ,

Die haben einen wachmann erschossen und die Sicherheitskarte genommen 

Kommentar von Tommkill1981 ,

Was redest Du denn da fürn Müll. Also wenn ich nach Basel fahre , dann fahre ich direckt an einem AKW vorbei. Quasi am zaun davon. Schon mal was Raketen gehört? Dazu müssen die nicht mal in der Nähe von einem AKW sein...

Kommentar von user6363 ,

Deutschland hat natürlich keine Raketenabwehr.

Kommentar von mairse ,

Also als ich das letzte mal ein AKW besucht habe habe ich nirgendwo Militär gesehen. Wir sind eigentlich ganz gemütlich bis zur Schranke direkt vors Kraftwerk gekommen.

Kommentar von blablupblupp ,

Ich will dir nicht den Gedanken nehmen, das wir in Sicherheit sind, aber wir sind es NICHT. ;) Es kann immer was passieren. Es gibt ja auch noch sowas wie Flugzeuge o.ä., aus denen man was abwerfen kann. Und da kann deine dort nicht vorhandene Raketenabwehr oder sonstiges auch nichts machen.

Antwort
von holtby94, 31

Ich müsste mir mehr sorgen machen das AKW ist nur 2 Std weg von mir

Kommentar von purzeloc ,

Hast du keine angst 😕

Kommentar von holtby94 ,

no

Antwort
von Dahika, 29

Ich fürchte, die Gefahr ist nicht klein, dass die maroden belgischen Kraftwerke auch ohne den IS in die Luft gehen.

Antwort
von Tommkill1981, 63

Möglich ist alles. Das kann man vorher nie genau sagen.

Ich hoffe halt nur das die Sicherheitsbestimmungen hoch genug sind. Der gestohlene Ausweis wird denen nix bringen, da ich davon ausgehe das die vom AKW diesen sperren lassen weren da der MA ja leider nicht mehr lebt.

Antwort
von Steffile, 60

Ja, die wollen vieles.

Antwort
von purzeloc, 14

Ich hoffe du hast recht . Habe nämlich voll angst um mein kind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten