Die Internet Geschwindigkeit von meinem pc ist langsamer als die von meinem Handy ,warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo AlexA128,

Werte, die mit einem Speedtest ermittelt wurden, sind in vielen Dingen nicht wirklich aussagekräftig.

Hast du mal im Router nachgeschaut, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert? Wenn nicht, schau bitte mal nach.

Ist es immer ein und derselbe PC? Gibt es dort vielleicht ein Problem mit?

Hast du mal eine LAN-Verbindung getestet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast beim Smartphone (logischerweise) über WLAN gemessen. Diese Daten können hohe Abweichungen inkludieren und sind somit keineswegs verlässlich. Die Messung von deinem Computer hingegen ist, da sie über eine LAN-Verbindung gemacht wurde, ausreichend exakt um sich nach ihr zu richten.

Andererseits ist es ebenfalls möglich, dass dein Smartphone so eingestellt ist, dass es dein WLAN- und Mobilfunknetz kombiniert und du somit natürlich bessere Werte bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von norgur
18.10.2016, 12:44

deine Antwort würde passen wenn die Werte vom WLAN niedriger wären

0

Ähm...du vergleichst hier DSL mit LTE. Das sind zwei völlig andere Internetzugänge.

Beim Handy einfach mal die Mobilen Daten ausschalten.

Und dann mal nachprüfen, was der Anbieter zu deiner DSL-Leitung sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexA128
18.10.2016, 12:50

nein ich habe beim händy mit wlan gemmessen 

0
Kommentar von evil168
18.10.2016, 12:52

Ja aber seine DSL leitung ist ja auch extrem langsam. Darum geht es ihm ja wahrscheinlich...

0

Chache, browserverlauf und Cookies löschen!

Wenn das nichts hilft Arbeitsspeicher bereinigen ggf. erweitern.

Wlan-Router 30 sek. vom Strom nehmen und wieder anstecken.<--- hilft manchmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coding24
18.10.2016, 12:44

Was soll das bitte bringen?!

0
Kommentar von AlexA128
18.10.2016, 12:46

es ist ja so das ich diesen geschindichkeitsunterschied auch woanders bemerke als imbrowser

0