"Die Instrumente des Marketings können mit den Instrumenten eines Orchesters verglichen werden."?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke mal dass mit dem Instrumenten des Marketings das sogenannte Marketingmix gemeint ist. Sprich, Preispolitik (wie sollen wir als Unternehmen die Preise gestalten), Produktpolitik (wie soll das Produkt aussehen), Kommunikationspolitik (über welche Medien wollen wir potentielle Kunden erreichen bzw. wie sollen wir unsere Werbung gestalten) sowie die Distributionspolitk (welche Vertriebskanäle sind die geeigneten). 

Der Zusammenhang mit dem Instrumenten eines Orchesters erkläre ich mir nur dadurch, dass ähnlich wie in einen Orchester jedes der oben genannten Marketing-Instrumente genau so abgestimmt sein muss, dass wir als ganzheitliche Marketingstrategie das optimale Ergebnis für unser Unternehmen hinbekommen.

Was möchtest Du wissen?